Lübeck – Das Top-Trio der Frauen SH-Liga marschiert. Sowohl Spitzenreiter SG Ratekau-Strand (5:1 gegen den Kieler MTV) als auch der SSC Hagen Ahrensburg (3:0 gegen den SV Henstedt-Ulzburg II) siegten souverän. TuRa Meldorf hingegen stolperte, aber fiel nicht und gewann letztlich glücklich mit 1:0 beim Eichholzer SV. Wichtige Siege im Abstiegskampf gab es für den TSV Klausdorf (2:1 bei Rot-Schwarz Kiel) und Holstein Kiel II (2:0 gegen Bösdorf). Außerdem gewann der TSV Schönberg in Russee mit 2:0.

SG Ratekau-Strand – Kieler MTV 5:1 (2:1)
Tore: 0:1 Wippich (5.), 1:1 Bergmann (8.), 2:1 Timm (15.), 3:1 Scheel (48.), 4:1 Pajonk (75.), 5:1 Scheel (82.)

Was sich letztlich klar anhört, war lange eine offene Geschichte an der Rosenstraße. Die Gäste kamen besser in die Partie, Lisa Wippich sorgte sogar für die frühe Führung. Doch das war ein Weckruf zur richtigen Zeit, nur drei Minuten später war Torjägerin Lisa Bergmann zur Stelle und glich aus. Es entwickelte sich ein munteres Spielchen mit Chancen auf beiden Seiten, wobei nur Ratekau vor der Pause nochmal traf. Sina Timm sorgte für das 2:1. Der KMTV scheiterte bei seiner besten Gelegenheit durch Justine Kusi an SG-Torfrau Jelena Nogovic. In Halbzeit zwei zog Ratekau das Tempo nochmal und Kapitänin Kristina Scheel sorgte kurz nach dem Seitenwechsel für die Vorentscheidung. Danach übertraf sich Ratekaus Abteilung Attacke im Auslassen großer Torchancen, auch wenn Ronja Pajonk sowie erneut Scheel zwei Treffer nachlegen konnten. Scheel verdiente sich auch dank zweier Torvorlagen noch ein Sonderlob ihrer Trainer. Am Ende verteidigt die SG Ratekau-Strand souverän die Tabellenspitze, hätte das Ergebnis aber noch klarer gestalten können.

Daher war die Effektivität im Angriff den einzigen Kritikpunkt, den Maik Lietzau gegenüber HL-SPORTS fand: „Wir haben heute sehr guten Fußball gespielt, da gibt es nichts zu meckern. Lediglich die Chancenverwertung hätte besser sein können. Wichtig ist jedoch, dass die Punkte hier bei uns bleiben!“

Anzeige

Eichholzer SV – TuRa Meldorf 0:1 (0:0)
Tor: Ruehmann (65.)

Es soll einfach nicht sein für den Eichholzer SV in dieser Saison. Spiele, die man vor einem Jahr noch irgendwie gewonnen hätte, gehen diesmal verloren. Erneut verkaufen sich die Mädels von der Guerickestraße teuer gegen ein Top-Team der Liga, erneut steht man ohne Punkte da. Aber was heißt teuer verkaufen? Phasenweise spielte Eichholz den Regionalliga-Absteiger an die Wand, erzwang mindestens ein halbes Dutzend guter Gelegenheiten. Allein das Runde wollte nicht ins Eckige. Zu allem Überfluss verschoss Eichholzer auch noch einen Strafstoß. Meldorf spielte überraschend defensiv, setzte aber immer wieder Nadelstiche und schlug dann auch im Stile einer Spitzenmannschaft zu. Simone Ruehmann markierte per Kopf das entscheidende Tor. In der Schlussphase intensivierte Eichholz nochmals die eigenen Angriffsbemühungen, allerdings ohne Fortune.

Die Frustration über die verpasste Überraschung war bei Manuela Gädert spürbar, dennoch fand sie auch viel gutes im Spiel ihrer Mannschaft: „Unsere Mannschaft hat gegen Meldorf eines ihrer besten Spiele gezeigt. Wir haben 90 Minuten permanent auf das gegnerische Tor gespielt, aber wurden leider nicht für unseren Aufwand belohnt. Wir waren in allen Belangen besser, aber der Gegner macht leider das entscheidende Tor. So ist Fussball und wenn man unten drin steht, dann fehlt einem auch das Quäntchen Glück. Doch wir lassen den Kopf nicht hängen, sondern machen so weiter und holen in den kommenden Spiele die Punkte.“

Ergebnisse SH-Liga Frauen:  
   
TSV RusseeTSV Schönberg0:2
Rot-Schwarz KielTSV Klausdorf1:2
Holstein Kiel IISV Fortuna Bösdorf2:0
SG Ratekau-StrandKieler MTV5:1
Eichholzer SVTuRa Meldorf0:1
SSC Hagen AhrensburgSV Henstedt-Ulzburg II3:0
Tabelle Schleswig-Holstein Liga Frauen:     
        
Pl. MannschaftSp.G U V Diff.Pkt.
1.SG Ratekau-Strand1412023036
2.SSC Hagen Ahrensburg1411122634
3.TuRa Meldorf149322730
4.TSV Schönberg137331424
5.SV Henstedt-Ulzburg II126421822
6.Kieler MTV12525-117
7.Holstein Kiel II12408-1512
8.TSV Klausdorf12318-1310
9.SV Fortuna Bösdorf13319-2510
10.Eichholzer SV14239-249
11.TSV Russee11317-187
12.Rot-Schwarz Kiel13139-196
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -