Hoisdorf – Das muss man miterlebt haben! Der Krummesser SV verlor beim TuS Hoisdorf zwar, doch das war nicht das aufregendste am vergangenen Sonntag in der Kreisliga Stormarn/Lauenburg. Der KSV bekam dabei von Schiedsrichter Michael Stolartzik vier Feldverweise aufgebrummt und schoss zwei Mal ins eigene Tor.
Was des einen Freud, ist des anderen Leid. GWS II bescherte dem Ratzeburger SV den ersten Sieg in diesem Jahr und rutschte aufgrund des Berkenthiner Siegs beim Tabellenvorletzten Linauer SV wieder auf einen Abstiegsplatz.

Stimmen und Statistiken nach dem Spieltag:

TuS Hoisdorf – Krummesser SV 4:1 (1:0)
Tore: 1:0 Stoltz (35., ET), 2:0 Koch (56.), 3:0 Isler (63., ET), 3:1 Schlichting (74.), 4:1 Stangenberg (89.).
Rote Karten: Koss, Isler, Stoltz und Schlichting (alle KSV)

Benjamin Seebauer (KSV): „Wir haben schlecht gespielt und verdient verloren. Allerdings kann ich aufgrund von 4 Platzverweisen und 2 Elfmetern gegen uns kein vernünftiges Statement abgeben. So etwas habe ich in 25 Jahren Fußball noch nicht erlebt. Mehr möchte ich lieber nicht zu diesem Spiel sagen.“

Ratzeburger SV – GW Siebenbäumen II 3:2 (3:1)
Tore: 0:1 Bläsing (27.), 1:1 Knuth (40.), 2:1 Behnk (43.), 3:1 Knuth (45.), 3:2 Ates (59., EM).

Anzeige

Finn Hofmann (RSV): „Der Sieg hätte auch höher ausfallen können. Nach dem 3:1 kriegt GWS einen absolut lächerlichen Elfmeter zugesprochen, der das Spiel nochmal unnötig spannend macht. Sven Knuth erzielte seine Treffer 20 und 21 und Simon Behnk trug sich ebenfalls in die Torjägerliste ein. Eine kleine Sensation am Riemann, die unser Abwehrmann mit einem gebührenden Jubellauf entsprechend zelebrierte. Die Konkurrenz hat fast ausnahmslos für uns gespielt. Von daher ein sehr wichtiger Sieg!“

Bernd-Uwe Lange (GWS II): „“

Linauer SV – TSV Berkenthin 1:4 (0:3)
Tore: 0:1 Mahnke (6.), 0:2 Fellner (35.), 0:3 Nehls (43.), 1:3 Wolter (69.), 1:4 Scheper (73.).

Sebastian Mannes (TSV): „Ein Auswärtssieg war heute Pflicht für unseren TSV Berkenthin beim Tabellenfünfzehnten, dem Linauer SV. Daher und wegen des unglücklichen Rückrundenstartes, stand die Mannschaft von Trainer Timo Zander heute unter hohem Druck, wirkte allerdings dementsprechend – schon zu Beginn – hoch motiviert. Der Dreier müsste mit nach Hause. Und so dauerte es auch nicht lange bis Dominik Mahnke in der 6. Minute zum 1:0 für uns traf. Die Anfangsphase wurde danach ausgeglichener, die besseren Torchancen spielten jedoch, trotz einiger Nervosität am Ball und einer schwachen Umsetzung des vom Trainer gefordertem Umschaltspiels, wir heraus. Linau reagierte und wechselte daraufhin bereits früh, konnte aber den Ausbau der Führung durch Kevin Fellner in der 35. Minute nicht verhindern. Kurz vor der Pause erhöhte Michael Nehls sogar noch zum 3:0-Halbzeitstand. Nach dem Seitenwechsel starteten wir wieder zunächst besser. Nach der hohen Führung wurde das Spiel jedoch zunehmend überhastet. Viele Fouls und ungenaue Pässe im Aufbauspiel waren die Folge. Dadurch schaffte es der Linauer SV in der 68. Minute den verdienten Anschlusstreffer zu erzielen und nochmal in Reichweite zu kommen. Der Gastgeber ist nun besser und schneller am Ball und spielt mutig Fußball nach vorne. Doch glücklicherweise machte der kurz zuvor eingewechselte Yannik Scheper in der 74. Minute den Sack für den TSV zum 4:1-Endstand zu. Wir blieben heute erneut unter unseren Möglichkeiten, holten aber nach einer passablen ersten Halbzeit, trotz fehlender Luft auf dem tiefen Linauer Rasen und dem Treffer von Scheper zu einem glücklichen Zeitpunkt, drei wichtige Punkte im Abstiegskampf. So konnten wir auf den 13. Tabellenrang klettern und die zweite Mannschaft von Grün-Weiß Siebenbäumen hinter uns lassen.“

Ergebnisse Kreisliga Stormarn/Lauenburg: 
   
SV Eichede IIISC Elmenhorst3:3
Büchen-Siebeneichener SVSSC Hagen Ahrensburg II0:0
TuS HoisdorfKrummesser SV4:1
WSV TangstedtSV Bor. Möhnsen1:2
TSV TrittauVfL Oldesloe3:2
Ratzeburger SVGW Siebenbäumen II1:4
Linauer SVTSV Berkenthin2:1
TSV BargteheideMöllner SV3:0

Tabelle Kreisliga Stormarn/Lauenburg:    
        
Pl. MannschaftSp.Diff.Pkt.
1.WSV Tangstedt1915314842
2.Büchen-Siebeneichener SV1813323842
3.TSV Bargteheide2012352239
4.SSC Hagen Ahrensburg II1911532738
5.SC Elmenhorst1812242238
6.Ratzeburger SV1911261535
7.SV Eichede III20839-327
8.VfL Oldesloe18747425
9.TSV Trittau18729-923
10.TuS Hoisdorf206410-1122
11.SV Bor. Möhnsen18738-621
12.Krummesser SV205510-720
13.TSV Berkenthin175210-2217
14.GW Siebenbäumen 2194312-1815
15.Linauer SV192314-579
16.Möllner SV181116-434
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -