Lübeck – Turbulent ging es an diesem Wochenende in der Frauen-Kreisliga her. Derbytime war angesagt. Ratekau II unterlag dabei im Ortsderby dem TSV Pansdorf mit 1:3. Das Spiel zwischen Fortuna St. Jürgen und FSG Viktoria-Moisling wurde in der 70. Minute beim Stande von 5:0 abgebrochen. Kücknitz gelang im Kellerduell ein knappes 1:0 in Schönwalde. Ohne Punkte blieb der FC Dornbreite beim 1:2 gegen Fehmarn.

SG Ratekau-Strand 08 II – TSV Pansdorf 1:3 (0:1)
Tore: 0:1 Horstmann (22.), 1:1 Schütt (65.) 1:2, 1:3 Moeller (84./89.)

Derby auf einem holprigen Platz – zufrieden war keiner der beiden Trainer. Wobei Max Ulverich, Trainer des TSV, immerhin mit seiner Mannschaft gewann. „Nicht schön, aber immerhin drei Punkte“, sagte er zu HL-SPORTS. „Eine ärgerliche Niederlage. Es ist schwer, dieses in Worte zu fassen“, sagte hingegen Freddy Grünsteidl, Trainer der SG II. Bis zur 84. Minute sah es noch ganz danach aus, als ende das Spiel mit einem Unentschieden. Doch Pansdorf holte in den Schlussminuten noch einmal alle Kraftreserven raus und erhöhte auf 3:1.

Max Ulverich (Trainer TSV Pansdorf): „Am Ende konnten wir zu unserer Zufriedenheit den Sieg einfahren. Besonders Cindy Scherf, Anna Horstmann und Nina Krause drückten mit ihrer robusten Art heute dem Spiel ihren Stempel auf. Aber auch Silvia Möller ist endlich nach ihrer Babypause zurück und findet zu alter Form. Insgesamt ein großes Lob an die Mannschaft, dass sie nie aufgegeben hat.“

Freddy Grünsteidl (Trainer SG Ratekau-Strand 08 II): „Die entscheidenden Tore fallen, als das Spiel fast zu Ende ist und ein Unentschieden gerecht scheint. Insbesondere im Derby umso schmerzhafter.“

FC Dornbreite Lübeck – SG Insel Fehmarn/Burg 1:2 (1:1)
Tore: 0:1 Duhnke (37.), 1:1 Bubolz (39.), 1:2 Da Silva (49.)

Anzeige

Ein Spiel auf Augenhöhe bekamen die Zuschauer zu sehen. Allerdings mehr in der Defensive als in der Offensive, so dass es wenig Torchancen auf beiden Seiten gab. Mit dem Halbzeitstand von 1:1 war für beide Mannschaften noch alles offen. Am Ende setzte sich jedoch die SG durch.

Tobias Deetz (Trainer FC Dornbreite): „Kein Vorwurf an meine Mädels, kämpferisch war das eine tolle Leistung. Nur wurden wir leider, wie so oft in dieser Saison, dafür nicht belohnt. Beide Teams zeigten in der Defensive eine starke Leistung, so dass dieses Spiel für die Zuschauer natürlich unschön war. Am Ende fielen drei doofe Glückstore! Trotzdem hat der Gast von der Insel verdient gewonnen, denn er hatte drei bis vier Strafraumszenen mehr als wir. Schade, dass wir heute wieder auf vier, fünf Stammspielerinnen verzichten mussten. Freitag wollen wir in Kücknitz aber nicht nur defensiv, sondern auch offensiv glänzen.“

Fortuna St. Jürgen – FSG Viktoria-Moisling Abbruch
Tore: 1:0 Fennen (17.), 2:0 Tanzer (49.), 3:0 Hartmann (51.), 4:0, 5:0 Tanzer (55./69.)

Das Spiel wurde beim Stand von 5:0 für Fortuna abgebrochen. Die FSG hatte nicht mehr genug Spielerinnen zur Verfügung.

Stefan Scheel (Trainer Fortuna St. Jürgen): „Leider ist das Spiel zu einem ungleichen Duell geworden. Die FSG Moisling konnte leider nur mit neun Spielerinnen antreten. Mein Kader war zwar auch nicht vollständig; wir hatten aber noch eine Spielerin auf der Bank. Trotzdem, mein Kompliment an die Moislinger Mädels, die alles gegeben haben, um eine Niederlage zu verhindern. In der zweiten Hälfte sind dann noch zwei weitere Spielerinnen und die Torhüterin verletzungsbedingt ausgefallen. Daraufhin hat der Schiedsrichter das Spiel beim Stand von 5:0 abgebrochen. Den verletzten Spielerinnen gute Besserung, dass sie möglichst schnell wieder ihrer Mannschaft zu Verfügung stehen können.“

SG Altenkrempe-Schönwalde – TSV Kücknitz 0:1 (0:0)
Tor: 0:1 Appel (80./Eigentor)

Ergebnisse Kreisliga OH/HL  
   
SG Altenkrempe-SchönwaldeTSV Kücknitz0:1
SG Gremersdorf/LensahnSG Bosau/Sarau1:3
SG Ratekau-Strand IITSV Pansdorf1:3
FC DornbreiteSG Insel Fehmarn1:2
Fortuna St. JürgenFSG Viktoria – MoislingAbbruch
SG FC Riepsdorf/SC CismarSG SpVgg Putlos/Oldenburger SV7:0
Tabelle Kreisliga OH/HL Frauen:       
        
Pl. MannschaftSp.G U V Diff.Pkt.
1.SG FC Riepsdorf/SC Cismar1412114737
2.SG Insel Fehmarn1412203235
3.Fortuna St. Jürgen1210204332
4.TSV Pansdorf158341427
5.FC Dornbreite156271320
6.FSG Viktoria – Moisling136252217
7.SG Gremersdorf/Lensahn14356-1214
8.SG Ratekau-Strand II12426-3114
9.TSV Kücknitz13409-2912
10.SG SpVgg Putlos/Oldenburger SV152310-289
11.SG Bosau/Sarau15258-238
12.SG Altenkrempe-Schönwalde140112-531
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -