Hamburg – Der VfL Bochum hat den FC St. Pauli in der Tabelle der 2. Bundesliga überholt. Zum Abschluss des 26. Spieltags siegte Bochum 2:0 in Kaiserslautern. Terodde erzielte beide Treffer, ist nun bei 17 Saisontoren angelangt. Bochum hat sieben Punkte Rückstand auf den Aufstiegs-Relegationsplatz und einen Punkt Vorsprung auf den FC St. Pauli.

St. Pauli-Trainer Ewald Lienen musste gestern bei der ersten Einheit vor dem Spiel am kommenden Sonnabend (13 Uhr) beim SV Sandhausen auf drei Spieler verzichten. Torwart Robin Himmelmann, Lasse Sobiech (Foto) und Waldemar Sobota setzten aus.

Anzeige
AOK

Liga-Konkurrent Fortuna Düsseldorf hat einen Tag nach der Trennung von Marco Kurz, der nur 81 Tage im Trainer-Amt war, Friedhelm Funkel verpflichtet. Der 62-Jährige absolvierte als Spieler und Trainer mehr als tausend Spiele in der 1. und 2. Bundesliga. Funkel gilt als Experte im Abstiegskampf. Zuletzt war er bis April 2014 Trainer beim TSV 1860 München.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -