Hamburg – Schlag ins Kontor beim HSV: Josip Drmic wird nicht mehr für die Rothosen spielen können. Der Schweizer muss nach einer Knieverletzung im Leverkusen-Spiel operiert werden. Drmic, in der BayArena in der 61. Minute eingewechselt, hat einen traumatischen Knorpelschaden erlitten. Er wird für den Rest der Saison ausfallen.

Auf Facebook wandte sich der Stürmer an seine Fans: „Es tut mir unendlich leid, weil ich mit dem HSV in der Rückrunde eine Menge vorhatte. Jetzt werde ich den Jungs ganz fest die Daumen drücken“. Und der 23-Jährige macht sich Hoffnung: „Ihr könnt euch denken, dass es mir gerade schwer fällt, optimistisch zu sein. Aber ich war immer ein Kämpfer und werde auch diesen Kampf annehmen, um möglichst bald wieder auf den Platz zurückzukehren.“

Der Schweizer Nationalspieler war als Leihgabe von Borussia Mönchengladbach in der Winterpause zum HSV gekommen. Das Leihgeschäft endet im Sommer. Der HSV hat keine Kaufoption auf den Spieler, der 1,2 Millionen Euro kostete.

Drmic (Foto, im DFB-Pokal-Spiel von Gladbach beim FC St. Pauli am 10.8.15) kam seit Februar 2016 in sechs Spielen für die Rothosen zum Einsatz, davon zweimal über die volle Zeit. Dabei erzielte er ein Tor. In der Nationalmannschaft der Schweiz bestritt er 25 Einsätze mit acht Toren.

Anzeige
AOK

Für das nächste Heimspiel des HSV – am Sonnabend (19.3.) gegen die TSG Hoffenheim – sind nach Angaben des HSV bislang 44.000 Karten verkauft worden. Es gibt noch Tickets für Erwachsene ab 20 Euro und für Kinder ab 8 Euro. Anstoß ist um 15.30 Uhr.

Für das Testspiel beim Drittligisten KSV Holstein Kiel am 24. März sind Karten nur noch vor Ort oder an der Tageskasse erhältlich.

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -