Niendorf – Erstes Pflichtspiel 2016 und gleich gewonnen! Die Strandpiraten-Reserve setzte sich in einem dramatischen Elfmeterschießen gegen den SH-Ligisten aus Kiel durch. Ein toller Einstand für Trainer Dariusz Krol (Foto).

Die erste Halbzeit überstand der Kreisligist, der wegen der angespannten Personalsituation auf mehrfache Verstärkung aus der 1. Mannschaft zurückgreifen musste, dank guter Defensivarbeit schadlos. Es ging mit 0:0 in die Pause.

Nach Wiederanpfiff ging der Favorit aus der Landeshauptstadt, der komplett mit Spielern aus seinem SH-Liga-Kader auflief, in Führung. Mitte der zweiten Halbzeit gelang Dustin Thiel der Ausgleich, den die Krol-Elf bis zum Ende verteidigte.

Das direkt ausgetragene Elfmeterschießen musste die Entscheidung bringen. Kilia begann. Zunächst trafen alle fünf Schützen beider Mannschaften, danach ging es Eins-gegen-Eins weiter. Keeper Kevin Ciesler entschärfte den sechsten Kilia-Elfmeter und Trainer-Sohn und Co-Trainer Kamil Krol traf zur Entscheidung.

Anzeige
AOK

Kamil Krol nach dem Spiel zu HL-SPORTS: „Eine tolle Mannschaftsleistung! Kilia ist mit Spielern aus dem SH-Liga-Kader angetreten, auch wenn es Spieler waren, die zuletzt weniger Einsatzzeiten hatten. Wir haben mit unserer gemischten Truppe gut dagegen gehalten und sind natürlich sehr glücklich, dass wir eine Runde weiter sind. Auch wenn Elfmeterschießen natürlich auch immer ein bisschen Glücksasche ist. Jetzt hoffen wir, dass uns das Erfolgserlebnis auch Auftrieb für den Liga-Alltag gibt.“

Sunny Singh (NTSV): „Was unsere 2. Herren heute geleistet hat, ist schlichtweg unglaublich. Wir sind mit einer neu formierten Mannschaft angetreten, die sich erst seit kurzem im Training befindet. Dass man nach so kurzer Zeit mit einem so zusammen gewürfelten Team so eine geschlossene Mannschaftsleistung zeigen kann, davor kann ich nur den Hut ziehen. Und auch wenn sie sich ein paar Verstärkungen aus der ersten Mannschaft geholt haben, waren sie krasser Außenseiter gegen den haushohen Favoriten aus der SH-Liga. Was diese Mannschaft dann aber an Kampf und Leidenschaft auf den Platz gebracht hat, ist absolut herausragend. Glückwunsch an die Mannschaft und das neue Trainerteam für diesen sensationellen Einstand. Totgesagte leben länger.“

NTSV Strand 08 II – FC Kilia Kiel 7:6 (0:0, 1:1)

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -