Schönberg – Der FC Schönberg 95 hat auf die Verletztenserie im Torwartbereich der Regionalligamannschaft reagiert. Nach den beiden schweren Verletzungen von Denis Klassen (Kreuzbandriss) und Alexander Langer (Kahnbeinbruch in der linken Hand) und den daraus resultierenden langen Ausfällen der beiden Keeper, haben die Maurine-Kicker den ehemaligen Mannschaftskapitän Gabor Ruhr (Foto) zunächst bis Saisonende zurück an die Maurine gelotst. Nach dem am vergangenen Wochenende bei der Partie gegen Budissa Bautzen mit Sven Boddin der Torhüter der 2. Männermannschaft als Ersatz für Jörg Hahnel auf der Bank Platz genommen hatte, wird dies für den Rest der Saison nun der ehemalige Mannschaftskapitän der Schönberg tun.

„Wir sind natürlich sehr froh, dass wir so schnell eine Lösung für unser aktuelles Torwartproblem gefunden haben. An dieser Stelle möchte ich mich jetzt schon einmal bei Gabor sowie seinem Arbeitgeber dem 1. FC Köln für die schnelle und unkomplizierte Unterstützung bedanken. Gleichzeitig möchte ich mich aber auch Sven Boddin danke sagen,
der  in der vergangenen Woche ohne lange zu überlegen sofort eingesprungen ist als Not am Mann war. Deshalb wird Sven auch in den kommenden Wochen, so wie es seine Arbeit zulässt, zum Kader unserer Regionalligamannschaft gehört“, so Sven Wittfot, Sportlicher Leiter des FC Schönberg 95, zur Torwartsituation bei den Maurine-Kickern.

Der 27-Jährige Ruhr, der neben dem Aufstieg in die Regionalliga, bereits den Aufstieg in die Oberliga sowie 2012 den Sieg im Landespokal feiern konnte, wird bereits am kommenden Wochenende bei der Partie in Rathenow zum Kader des FC 95 zählen.

Anfang der Woche wurde durch den NOFV die Spieltage 25. und 26. terminiert. Unsere Maurine-Kicker müssen dabei einmal am Sonntag zu Hause gegen den FSV Luckenwalde antreten sowie am Freitagabend beim FSV Wacker Nordhausen.

Anzeige
Anzeige

26. Spieltag: Sonntag, 3. April, 13.30 Uhr: FC Schönberg 95 – FSV Luckenwalde

27. Spieltag: Freitag, 8. April, 19 Uhr: FSV Wacker Nordhausen – FC Schönberg 95

Die Terminierung der weiteren Spieltage erfolgt im Anschluss an die Spielterminierungen der 1., 2. Und 3. Liga durch die DFL.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -