Lübeck – Der VfL Vorwerk trauert um seinen B-Junioren-Trainer Rüdiger Schaper (Foto). Der 61-Jährige verstarb am vergangenen Dienstagmorgen plötzlich und unerwartet. Er hinterlässt eine Tochter, drei Söhne und sein erstes Enkelkind.

Seine Jugendmannschaft und der Vorstand schrieben folgenden Text an HL-SPORTS:

Er hatte Ideen, er hatte Pläne, er hatte leider nur wenig Zeit, sie für unseren VfL Vorwerk Lübeck von 1927 umzusetzen. Viel zu früh hat uns Rüdiger Schaper, Trainer der Vorwerker B- Junioren verlassen. Er durfte nur 61 Jahre alt werden. Plötzlich und unerwartet ist er am Morgen des 15. März 2016 friedlich eingeschlafen. Er hinterlässt eine Tochter, drei Söhne und sein erstes Enkelkind.

Anzeige

Sein ganzes Leben hat ihn der Fußball begleitet. Er war Mitglied der legendären Dornbreiter A-Jugend, die Anfang der 1970er Jahre um die Deutsche Meisterschaft mitspielte. Als Herrenspieler war er dann unter anderem für den Post SV Lübeck aktiv. Nach seiner aktiven Laufbahn hat er im Jugendbereich bei den Sf Herrnburg, dem SC Rapid Lübeck, dem 1. FC Phönix Lübeck, verschiedene Altersklassen, und zuletzt, leider viel zu kurz, beim VfL Vorwerk die B- Junioren trainiert. Vielleicht gelingt es, einige seiner Ideen und Pläne in seinem Sinne zu verwirklichen.

Der VfL Vorwerk Lübeck von 1927 e. V. trauert mit den Angehörigen und wird den Menschen und Fußballer Rüdiger Schaper in guter Erinnerung behalten.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -