Lübeck – Vor dem Nachsitzen über Ostern, dort wurden 9 Nachholbegegnungen angesetzt, steht erst einmal der 26. Spieltag auf dem Programm. Und dieser startet bereits am Freitagabend mit dem Stadtduell in Moisling zwischen Rot-Weiß und dem FC Dornbreite. Am Samstag dürfen mit dem TSV Pansdorf, dort gastiert am Techauer Weg Bargfeld und dem NTSV Strand, das Team von Coach Frank Salomon genießt Heimrecht gegen Schlusslicht Schlutup, zwei ambitionierte Mannschaften ran. Der Sonntag ist dann voll gepackt mit hoffentlich interessanten Duellen. Da gibt es zum einen das Grün-Weiße Duell zwischen Siebenbäumen und dem VfB Lübeck II. Den 1. FC Phönix (in Tremsbüttel), Grönau in Pölitz und Pönitz beim SSC Hagen Ahrensburg führt es nach Stormarn, während Reinfeld zuhause Breitenfelde zu Gast hat.

Und das sagten die Beteiligten vor dem Anpfiff gegenüber HL-SPORTS

Freitag 18. März 2016

RW Moisling – FC Dornbreite (19 Uhr, Brüder-Grimm-Ring)

Sven Sercander (RWM): „Ganz Moisling freut sich auf das Derby am Freitagabend, zumal wir die Chance bekommen uns für das Hinspiel zu revanchieren. Allerdings fehlt uns nicht nur der gesperrte Moray, sondern wohl viele verletzte oder kranke Spieler (10!). Trotzdem werden wir versuchen unsere kleine Serie auszubauen.“

Sören Warnick (FCD): „Es ist ein Auswärtsspiel. Aber vielleicht wird dieser Freitag für uns ein besonderer Freitag. Dieses Spiel wird sicherlich spannend, wir spielen gegen einen sehr guten Gegner. Wir haben allen Mann dabei.“

Samstag 19. März 2016

TSV Pansdorf – Bargfelder SV (14 Uhr, am Techauer Weg)

Dennis Jaacks (TSV Pansdorf): „Wir wollen gegen Bargfeld schnell wieder zurück in die Spur finden und unsere zuletzt erfolgreiche Heimbilanz weiter ausbauen. Wir sind aber spätestens nach der Überraschung von Bargfeld bei Strand 08 gewarnt. Ausfallen werden, oder fraglich sind Wenske, Kunert, Knobbe, Oeverdieck, Albrecht, Briegert, Simon, Meins und Staackmann.“

NTSV Strand 08 – TSV Schlutup (14 Uhr, Strand-Arena)

Sunny Singh (NTSV): „Mit Schlutup erwartet uns voraussichtlich erneut ein sehr defensiv eingestellter Gegner, der uns wenig Räume zur Entfaltung gewähren wird. Wir wollen unseren positiven Trend aber fortsetzen, müssen konzentriert arbeiten, versuchen die Konter zu unterbinden und das Spiel zu kontrollieren."

Michael Hellberg (TSVS): „Das ist das erste von drei schweren Spielen gegen Mannschaften von ganz oben am Samstag gegen Aufstiegskandidat Strand 08. Ziel wird trotzdem sein an die gezeigten Leistungen anzuknüpfen und das Beste heraus zu holen. Personell sieht es aufgrund der Verletzten und der angesetzten Spielzeit nicht gerade rosig aus, aber wir werden eine Mannschaft stellen können.“

Anzeige

Sonntag 20. März 2016

GW Siebenbäumen – VfB Lübeck II (15 Uhr, Sportanlage „Auf der Hufe“)

Leif Löding (GWS): „Saul (familiäre Gründe) und Geiger (Auslandsaufenthalt) werden fehlen. Sonst ist der Kader komplett und bereit den Tabellenführer zu ärgern. Wir sind der Außenseiter, aber man weiß nie was mit der richtigen Einstellung möglich ist.“

Serkan Rinal (VfB Lübeck): „In Siebenbäumen ist es immer schwer etwas Zählbares zu holen. Aber wir werden versuchen den Schwung aus der letzten Woche mitzunehmen und noch eine Schippe draufpacken. Wir wissen aber trotzdem, dass mein Freund Marco Kalcher und sein Trainer die Mannschaft richtig gut einstellen wird, sodass ich ein sehr spannendes und faires Spiel erwarten werde. Azad Er (gesperrt) fehlt. Marcel Meier kommt nach seiner Sperre wieder zurück.“

VfL Tremsbüttel – 1. FC Phönix (15 Uhr, am Sportzentrum)

Dirk Brestel (Adlerträger): „Für uns beginnen am kommenden Sonntag die „Wochen der Wahrheit“. Gerade die nächsten 4 Punktspiele sind aufgrund der Tabellensituation sehr wichtig für uns, da es gegen unmittelbare Konkurrenten im Abstiegskampf geht. Tremsbüttel setzte mit dem Auswärtssieg am letzten Sonntag erstmal ein Ausrufezeichen und wird uns sicherlich mit breiter Brust empfangen. Wir für unseren Teil brauchen uns aber auch nicht verstecken und wollen an die bisher gezeigten Leistungen in der Rückrunde anknüpfen und weiterhin Punkte gegen den Abstieg sammeln, umso den Druck auf die Konkurrenz hoch zu halten. Verletzungsbedingt werden uns weiterhin T. Gahrmann und Ö. Cicek nicht zur Verfügung stehen. Hinter dem Einsatz von D. Akar steht ein sehr großes Fragezeichen, „Pipo“ Melchereck indes hat seine Rotsperre abgesessen und wird wieder zum Team stoßen.

Preußen Reinfeld – Breitenfelder SV (15 Uhr, Bischofsteicher Weg)

Ronny Tetzlaff (Preußen): „Auch wenn die Tabelle es noch nicht aussagt, erwarten wir am Sonntag ein Gegner aus Breitenfelde den ich nicht als Absteiger sehe. Alle Mannschaften die unten drin stehen können sehr unangenehm werden. Deshalb sind wir gewarnt und bereiten uns in dieser Woche gut auf diesen Gegner vor.“

SSC Hagen Ahrensburg – SVG Pönitz (15 Uhr, Am Hagen)

Andre Meier (SVG): „Die Niederlage vom vergangenen Wochenende noch nicht ganz verdaut, wartet schon der nächste schwere Brocken auf uns. Hagen Ahrensburg wird alles geben, um gegen uns die drei Punkte zu holen, damit sie weiter im Titelrennen bleiben. Wir müssen dementsprechend mit viel Druck vom Gegner rechnen und des Weiteren mit unserer Tabellensituation umgehen. Letztlich müssen auch wir mal wieder punkten, um nicht noch tiefer in den Abstiegsstrudel zu geraten. Die Personalsorgen lichten sich etwas, so dass wir entsprechend in der Aufstellung variieren können.“

SSV Pölitz – Eintracht Groß Grönau (15 Uhr am Sportzentrum)

Robertino Borja (EGG): „Das wird ein wichtiges Spiel vor Ostern für uns. Wir brauchen noch paar Punkte, um nichts mit dem Abstiegskampf zu tun zu haben. Umso wichtiger ist die Partie in Pölitz. Wir wollen da drei Punkte mitnehmen. Dafür muss das Team aber bereit sein über 90 Minuten zu fighten. Zuletzt fehlte die letzte Entschlossenheit um Spiele zu gewinnen. Mit der Verletzung von Jakubiak fehlt uns bis Saisonende ein Offensivspieler. Auch nicht dabei ist der Ex-Pölitzer Sahli (gesperrt). Fraglich ist noch Simon Reiß (Muskelverhärtung).“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -