Fischbek – In einem Nachholspiel der Frauen-Verbandsliga Süd hat die SG Siems-Dänischburg ihre Pflichtaufgabe beim Schlusslicht souverän gelöst. Bei JuS Fischbek gewann die Tafazoli-Elf klar mit 5:0 (3:0) und ließ von Beginn an keine Zweifel aufkommen, dass man die Chancen auf die Meisterschaft wahren möchte. Bereits in der achten Minute erzielte Anna Kupferschmidt das 1:0, wenig später legte Martha Thomaschewski den zweiten Treffer (12.). Kathrin Gühlcke sorgte noch vor der Pause für die Vorentscheidung (23.). Nach dem Seitenwechsel ging es in Sachen Toren etwas geruhsamer zu. Ein Treffer von Sarah Koch (55.) und ein Eigentor von Fischbeks Stefanie Gadow (67.) schraubten das Ergebnis noch auf ein standesgemäßes 5:0. Die SG konnte sich sogar den Luxus leisten, einen Strafstoß zu verschießen (62.).

Anzeige

Mit nun 33 Punkten wahrt die SG Siems-Dänischburg die Chance auf den Meistertitel, muss aber auf einen Ausrutscher von Spitzenreiter SV Neuenbrook/Rethwisch hoffen.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -