Timmendorfer Strand – Der Kampf um den Aufstieg in die SH-Liga ist, wie schon im vergangenen Jahr, eine hauchdünne Angelegenheit. Der VfB Lübeck II und der NTSV Strand 08 kämpfen Woche für Woche um die Vormachtstellung in der Verbandsliga. Die Ostholsteiner haben aktuell vier Zähler Rückstand auf die Grün-Weißen, allerdings auch zwei Partien weniger auf dem Konto. Dritter im Bunde ist Aufsteiger Preußen Reinfeld, die ebenfalls gute Chancen auf einen Durchmarsch haben. Auch sie sind mit vier Punkten noch in Reichweite zum Spitzenreiter VfB II. NTSV-Keeper Sunny Singh (Foto) sprach im Interview bei HL-SPORTS zu der aktuellen Situation bei den Strandpiraten. Sein Team tritt heute um 14 Uhr (Höppnerweg) gegen den TSV Schlutup an.

HL-SPORTS: Hallo Sunny. Auch wenn ihr gegen Phönix 3:1 gespielt, euch rehabilitiert habt. Gibt es eine Erklärung für solche Auftritte, wie zum Beispiel gegen Bargfeld, wo ihr als klarer Favorit mit 0:2 zu Hause verloren habt?

Sunny Singh: „So was ist schwer zu erklären. Eines kann ich jedenfalls sagen, unterschätzt haben wir den Gegner beiweitem nicht. Wir wollten Revanche für das Remis im Hinspiel, hatten uns viel vorgenommen, doch dann fehlte es an der notwendigen Spannung im Team. Wir konnten definitiv nicht das abrufen, was wir können, haben dumme Gegentore bekommen und nicht viel richtig gemacht.“

HL-SPORTS: Habt ihr vielleicht ein mentales Problem, wenn es gegen vermeintliche Außenseiter geht?

Sunny Singh: „Das könnte man denken. Schon in der Vorbereitung haben wir gegen einen Kreisligisten, den TSV Travemünde verloren. Dafür gegen höherklassige Teams gewonnen. Doch eigentlich muss jedem bei uns klar sein, das man sich nicht nur in den „Top-Matches“, sondern auch sonst voll motivieren muss um erfolgreich zu sein.“

HL-SPORTS: Dadurch ist natürlich in der Tabelle alles eng zusammen. Überrascht es dich nicht, dass oben auch der VfB II und Reinfeld so gut dastehen?

Anzeige
Anzeige

Sunny Singh: „Also vor Saisonbeginn, wo wir als einziger Club uns klar zu unseren Zielen bekannt, nicht auf Understatement gemacht haben, hatte ich den VfB Lübeck II schon auf der Rechnung. Dazu den TSV Pansdorf. Reinfeld hat mich überrascht.“

HL-SPORTS: Aber euer Ziel bleibt doch der Aufstieg in die SH-Liga, oder?

Sunny Singh: „Klar – und davon rücken wir auch nicht ab.“

HL-SPORTS: Nun geht es heute gegen den TSV Schlutup, wieder gegen ein abstiegsbedrohtes Team. Bekommen die nun euren „Bargfeld-Frust“ aus dem letzten Heimspiel zu spüren?

Sunny Singh: „Zu wünschen wäre das natürlich aus unserer Sicht. Von der Qualität die im Kader steckt sollten wir gewinnen. Doch dazu muss es uns gelingen über die kompletten neunzig Minuten, auch gegen einen vermeintlichen Außenseiter, die Spannung hochzuhalten.“

HL-SPORTS: Vielen Dank für das Interview Sunny.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -