Hamburg – Die Befürchtung ist Realität geworden: Der HSV tritt heute im Volksparkstadion gegen TSG Hoffenheim ohne Johan Djourou an. Der Kapitän muss aufgrund eines Infekts passen. Djourou wird auch die anstehende Länderspielreise mit der Schweizer Nationalmannschaft nicht antreten.

HSV-Mannschaftsarzt Götz Welsch erläuerte bei hsv.de: „Die Medizin spricht von einem postinfektiösen Syndrom. Das bedeutet, dass zwar eine frühere Erkrankung im Blutbild festzustellen ist, akut aber kein Ausbruch der Krankheit vorliegt. Dies hat zur Folge, dass Johan sich gerade schwerer mit einem klassischen viralem Infekt tut.“

Der HSV-Kader: Adler, Drobny; Cléber, Spahic, Sakai, Diekmeier, Kacar, Ostrzolek, Bahoui, Holtby, Ekdal, Hunt, Gregoritsch, Ilicevic, Lasogga, Schipplock, Rudnevs.

Noch etwas Statistik: Den einzigen Hoffenheimer Sieg in Hamburg gab es im August 2013 mit 5:1. Zudem verlor der HSV keines seiner letzten vier Heimspiele und holte dabei acht Punkte – ebenso viele wie in den ersten neun Heimspielen der Saison zusammen. Zwei Heimsiege hintereinander gelangen innerhalb dieser Saison aber noch nicht…

Anzeige

Löw nominiert Tah

Bundestrainer Joachim Löw hat den Ex-HSVer Jonathan Tah (Bayer Leverkusen) zum ersten Mal in das Aufgebot der deutschen Nationalmannschaft berufen. Der 20-jährige Abwehrspieler gehört zum 27 Mann starken Kader für die EM-Testspiele am Ostersonnabend in Berlin gegen England und drei Tage später in München gegen Italien.

 

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -