Rostock – Dynamo Dresden ganz oben, FC Hansa Rostock weit unten in der Tabelle – eigentlich ist doch alles klar vor dem Traditionsduell heute in Dresden, oder? Aber schauen wir mal etwas genauer hin: In den vergangenen sechs Spielen haben Dynamo und Hansa jeweils zwölf Punkte eingesammelt, also Gleichstand!

Und nicht zuletzt der 4:0-Sieg gegen Wehen Wiesbaden hat Trainer Christin Brand und sein Team Mut gemacht vor dem Auftritt in Dresden. „Warum sollen wir mit einem Punkt zufrieden sein, wenn man drei Punkte holen kann?“, fragt Brand.

Anzeige
AOK

Einen der stärksten Spieler muss er ersetzen – den gelbgesperrten Marcel Ziemer. Für den Torjäger rückt Melvin Platje ein.

Zwei Ex-Dresdner haben sich für heute ganz viel vorgenommen: Kapitän Tobias Jänicke und Dennis Erdmann. Was dabei herauskommt, das ist im MDR ab 14.05 Uhr zu sehen.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -