Lübeck –  Auch in der Frauen SH-Liga steigt der letzte Spieltag vor der Osterpause, allerdings ohne Beteiligung der SG Ratekau-Strand. Deren Spiel gegen den TSV Russee fand schon am 28. Februar statt (6:1), so dass sich der Spitzenreiter über eine freues Wochenende freuen darf. Der Eichholzer SV steht somit im Fokus, die Frauen von der Guerickestraße müssen zum TSV Klausdorf.

Beide Teams stehen dabei unter Zugzwang, schließlich geht es um den Klassenerhalt. Klausdorf verlor unter der Woche in Russee und sorgte so dafür, dass Eichholz auf den ersten Abstiegsplatz rutschte. Allerdings liegen die Gastgeberinnen nur einen Punkt vor dem ESV, so dass es für beide Teams heißt: „Verlieren verboten!“ In Eichholz will man vor allem die Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor wiederfinden. Waren die Vorbereitung und das Jahresende 2015 in dieser Hinsicht noch absolut in Ordnung, so haben vor allem die letzten beiden Spiele gegen die Topteams Henstedt-Ulzburg und Meldorf gezeigt, dass es in der Abteilung Attacke beim ESV hakt. Diese Probleme will Eichholz in den Griff bekommen und so endlich den ersten Dreier im neuen Jahr einfahren. Mehr noch: mit einem Sieg könnte man die Abstiegsplätze nach wenigen Tagen wieder verlassen.

Anzeige

TSV Klausdorf – Eichholzer SV (Sonntag, 15 Uhr, Klausdorf)
Manuela Gädert (ESV): „Wir gehen trotz der Niederlage am vergangenen Sonntag zuversichtlich in dieses Spiel. Wir wissen, wir müssen so langsam gewinnen, um aus dem Tabellenkeller zu kommen. Es wird nicht einfach, aber wir wollen uns endlich belohnen und vor dem Tor kaltschnäuziger sein, denn das hat uns in den letzten Spielen gefehlt.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -