Pansdorf – Nachdem der Spieltag am gestrigen Abend mit einem 7:0 des FC Dornbreite bei Rot-Weiß Moisling begonnen hatte, wurde am heutigen Sonnabend auf zwei Plätzen gespielt. In Pansdorf gastierte der Bargfelder SV und Strand 08 bekam es mit dem TSV Schlutup zutun.

Am Techauer Weg empfing der TSV Pansdorf den Bargfelder SV. Das erste Tor der Partie fiel nach drei Minuten. Piet Behrens schoss den TSV in Front. Die Gäste konnten kurz darauf durch Lukas Leuchtmann ausgleichen. Fynn Facklamm brachte die Hausherren mit seinem Treffer wieder in Führung. Vor der Pause erhöhte Leon Dippert den Spielstand auf 3:1. Im zweiten Abschnitt kam Bargfeld durch Dennis Fischer zum Anschlusstreffer. Doch mit seinem zweiten Tor in dieser Partie markierte Dippert 20 Minuten vor dem Ende das 4:2. Eine Viertelstunde vor dem Schlusspfiff fiel das letzte Tor im Spiel. Nils Gramckau stellte den 5:2-Endstand her. Nach 26 absolvierten Ligaspielen stehen die Pansdorfer auf Rang vier.

In der Strand-Arena hatte der NTSV Strand 08 das Tabellenschlusslicht TSV Schlutup zu Gast. Die ersten 45 Minuten des Spiels verliefen torlos. In Halbzeit dauerte es zwölf Minuten, bis der Ball im Netz zappelte. Der eine Minute zuvor eingewechselte Furkan Kalfa brachte sein Team auf die Siegesstraße. Der TSV, der lediglich mit vier Auswechselspielern (ein Torwart) angetreten war, kam bis zum Ende nicht mehr ran und dem Gastgeber gelang ebenfalls kein weiteres Tor mehr. So blieb es bis zum Schluss beim 1:0-Heimsieg des NTSV. In der Tabelle bleibt Strand weiter dran am Spitzenreiter. Der Abstand auf den VfB Lübeck II beträgt einen Punkt, wobei die „Strandpiraten“ ein Spiel weniger haben als der VfB II.

Nach den Spielen holte HL-SPORTS die Stimmen der Verantwortlichen ein:

Anzeige
Anzeige

TSV Pansdorf – Bargfelder SV 5:2 (3:1)
Tore: 1:0 Behrens (3.), 1:1 Leuchtmann (4.), 2:1 Facklamm (14.), 3:1, 4:2 Dippert (38., 71.), 3:2 Fischer (55.), 5:2 Gramckau (76.)

NTSV Strand 08 – TSV Schlutup 1:0 (0:0)
Tore: 1:0 Kalfa (58.)

Frank Salomon (NTSV): „Ein Sieg, der höher hätte ausfallen müssen. Ein gut aufgelegter Torwart, eine nicht gemähte Kuhwiese und Unvermögen im Abschluss verhinderten viele Tore.“

Michael Hellberg (TSVS): „Mit extrem dünnem Kader haben wir uns heute, wenn auch teilweise mit Glück, sehr gut verkauft.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -