Eichede – Der SV Eichede hat für die kommende Fußballsaison Alexander Lening (Foto) vom TSV Eintracht Groß Grönau verpflichtet. Ligaobmann Malte Buchholz einigte sich mit dem 20 Jahre jungen Offensivtalent auf einen Zweijahresvertrag. Lening war im Jugendbereich des VfB Lübeck ausgebildet worden, ehe er 2013 zunächst in die U19 und dann in die Ligamannschaft Groß Grönaus wechselte. „Er ist ein Spieler mit Potenzial, der sich bei uns schnell weiterentwickeln wird“, sagte Cheftrainer Oliver Zapel.

Anzeige
AOK

Beim SV Eichede ist Lening der dritte externe Neuzugang für die kommende Serie. Zuvor hatte der Verein bereits die Verpflichtung von Torwart Kai Erschens (SC Vier- und Marschlande) und Außenbahnspieler Sebastiáo-Kutoteka Mankumbani (WTSV Concordia) bekanntgegeben.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -