Schönberg – Nach der 1:5-Schmach vom vergangenen Wochenende gegen Spitzenreiter Zwickau zeigte Wacker Nordhausen eine Reaktion!
Das Team von Martin Hauswald siegte am Freitagabend mit 2:0 gegen Germania Halberstadt.
Sascha Herröder (25.) und Benjamin Förster (90.) brachten den Nordhäusern den Sieg, für Germania war es die zweite Niederlage in Folge, weshalb man mitten im Abstiegskampf bleibt.

Einen überraschender Heimerfolg gelang der TSG Neustrelitz.
Gegen den Tabellenführer FSV Zwickau gewann man durch ein Tor von Fabio Viteritti in der 74.Minute mit 1:0.
Für die TSG bedeutet dieser Sieg keine Verbesserung in der Tabelle, man bleibt auf Platz 11.
Zwickau ist weiterhin mit einem Polster von fünf Punkten auf Nordhausen an der Spitze.

Das Mittelfeld-Duell zwischen Auerbach (9.) und RB Leipzig (10.) entschieden am Ende die Jung-Bullen aus Leipzig mit 0:1 für sich.
Alexander Siebeck traf für RB II und rückt dadurch in der Tabelle mit seinem Team bis auf drei Punkte an den Gegner heran.

Tom Nattermann hieß der Matchwinner beim Auswärtssieg von Carl Zeiss Jena beim abstiegsbedrohten FSV Luckenwalde.
Nattermann schnürte nämlich einen Doppelpack (22./53.) und schoss Carl Zeiss an Oberlausitz Neugersdorf vorbei auf Rang fünf.

Dabei half der FC Oberlausitz Neugersdorf aber auch tatkräftig mit. Nach einer unterirdischen Leistung beim Berliner Athletik Klub unterlag man am Ende mit 0:4!
Ömer Akyöruk (29.), Dominique Jourdan (40.), Torjäger Myroslav Slavov (76.) und Kevin Kuhlert (89.) sorgten für klare Verhältnisse. Der BAK rückt auf Rang drei vor, Oberlausitz rutscht – wie bereits erwähnt – auf Tabellenplatz sechs ab.

Anzeige

Der Reserve von Hertha BSC Berlin II gelang durch ein frühes Tor von Fabian Eisele (3.) ein 1:0-Heimerfolg im Derby gegen den SV Babelsberg. Durch den Sieg setzen sich die Hertha-Bubis im Mittelfeld fest und der Abstand zu Babelsberg minimiert sich auf zwei Punkte.

Einen Zwei-Tore-Vorsprung verspielte Viktoria Berlin beim ZFC Meuselwitz. Maximilian Watzka (6.) und ein Eigentor von Jakub Wiezik (25.) stellten eigentlich alle Weichen auf einen Auswärtssieg, jedoch gab man diesen noch in der ersten Hälfte aus der Hand. Zunächst traf Rene Weinert zum Anschluss (41.), ehe Jakub Wiezik mit dem Halbzeitpfiff seinen Fauxpas in Form des Eigentores wieder gut machte und ins richtige Tor traf (45.)
Zu allem Überfluss sah Joshua Marques Silva auch noch die Ampelkarte nachdem er wiederholt Foul spielte (61.)

Der FSV Budissa Bautzen zerstörte durch einen 3:2-Sieg sämtliche restlichen Ambitionen vom BFC Dynamo doch noch in den Meisterschaftskampf einzugreifen.
Mann des Tages war Ezquiel Horacio Rosendo, der zunächst das 1:0 schoss (21.) und später den 3:2-Siegtreffer besorgte.
Zwischenzeitlich hatte Maik Salewski das 2:0 besorgt (34.) und Zlatko Muhovic (37.) sowie Dennis Srbeny (49.) für den BFC ausgeglichen. Der eingewechselte BFC-Kicker Björn Brunnemann sah zu dem nach 74 Minuten die gelb-rote Karte.

Für den FSV Optik Rathenow wird ein Klassenverbleib immer unrealistischer, nachdem man erneut keine Punkte holte und durch ein Tor von Henry Haufe (15.) mit 0:1 gegen Schönberg unterlag.
Der Rückstand zum rettenden Ufer beträgt nunmehr sieben Punkte.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -