Hamburg – Der FC St. Pauli geht als Tabellenvierter in die Länderspielpause der 2. Bundesliga. Nach dem 2:0-Auswärtssieg der Kiezkicker am Sonnabend beim SV Sandhausen leistete sich Verfolger VfL Bochum ein 2:2 gegen die Spielvereinigung Greuther Fürth und bleibt so auf Rang 5. Der 1. FC Nürnberg sorgte mit dem 3:1-Heimsieg gegen Leipzig dafür, dass die Spitze noch enger zusammenrückte. Der Leipzig-Verfolger Freiburg spielt heute gegen den Karlsruher SC.

Für die Kiezkicker stand gestern eine regenerative Einheit auf dem Programm. Die Profis, die am Sonnabend kaum oder gar nicht zum Einsatz kamen, absolvierten ein Spielersatztraining. Waldemar Sobota (Foto) und Jeremy Dudziak fehlten wegen Erkrankung. Kyoungrok Choi ist auf dem Weg zur U23-Nationalmannschaft Südkoreas, die sich vom 21.3 bis 29.3. auf die Olympischen Spiele vorbereitet. Während des Lehrgangs sind zwei Testspiele (25. und 28.3.) gegen die U23-Auswahl Algeriens angesetzt.

Anzeige

Am Donnerstag reisen die Kiezkicker nach Barsinghausen. Dort ist ein Testspiel gegen Bundesliga-Schlusslicht Hannover 96 geplant – unter Ausschluss der Öffentlichkeit.

Zum 28. Spieltag der 2. Bundesliga erwartet der FC St. Pauli am 1. April Union Berlin.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -