Lübeck – Nicht nur bei den Erstvertretungen der Clubs geht es in einer Englischen Woche um den Einzug ins Pokalfinale. Die Unteren Mannschaften sind ebenso gefragt, sich am Mittwoch in ihren Halbfinals durchzusetzen.

Zwei Klassen Unterschied herrscht dabei in der Begegnung zwischen dem FC Dornbreite III und dem VfB Lübeck II. Die Kicker vom Steinrader Damm stehen auf dem 8. Platz der Kreisklasse A, verloren gerade gegen den Zweiten Lübecker SC knapp mit 1:2 in der Liga. Gegner VfB Lübeck II scheint übermächtig, steht an der Spitze der Verbandsliga und möchte in der kommenden Saison SH-Liga spielen. Die Mannschaft von VfB-Coach Serkan Rinal behauptete Platz 1 am vergangenen Sonntag mit einem 2:1-Erfolg gegen Grün-Weiß Siebenbäumen.

Die Zweite der Dornbreiter ist ebenfalls im Semifinale. Der Dritte der Kreisliga ging mit einem 0:3 gegen den ATSV Stockelsdorf aktuell baden und wird auf Wiedergutmachung im Pokal sinnen. Sie müssen zum Brüder-Grimm-Ring nach Moisling und wollen es der eigenen ersten Herren nacheifern, die dort am vergangenen Freitag mit 7:0 gewann. Die Rot-Weißen sind optimal aus der Winterpause gestartet. Die Zweitvertretung freute sich über einen 3:0-Erfolg gegen Eintracht Groß Grönau II in der Kreisklasse A, sind dort Vierter. Vielleicht gelingt es ihnen, sich für die hohe Klatsche ihrer Verbandsligamannschaft zu revanchieren und ins Finale einzuziehen.

Die Stimmen vor den Begegnungen:

FC Dornbreite III – VfB Lübeck II (Mittwoch, 18.30 Uhr, Steinrader Damm)

Nico Westphal (FCD III): „Gegen den VfB II wird sicherlich kein einfaches Spiel für uns. Aber wir werden unser bestes geben und wollen ordentlich dagegenhalten.
Wir sind zwar der klare Außenseiter, aber die ganze Mannschaft brennt auf das Pokalspiel.“

Anzeige

Serkan Rinal (VfB II): „Wir wollen unseren Pokal verteidigen. Dafür werden wir morgen wieder Vollgas geben, ohne den Gegner zu unterschätzen. Denn wir wissen wie schwer es werden kann, wenn man nicht konzentriert zu Werke geht. Wir sind bereit und freuen uns auf das Spiel.“

RW Moisling II – FC Dornbreite II (Mittwoch, 18.30 Uhr, Brüder-Grimm-Ring)

Carsten Haye (RWM II): „Die Kräfteverhältnisse gegen den FCD II sind geklärt, doch wir können entspannt in das Spiel gehen. Verlieren wir, wird jeder sagen, dass war zu erwarten! Gewinnen wir, sind wir die Helden! Also gehen wir locker in das Spiel und versuchen alles, um weiter zu kommen. Ich persönlich freue mich auf das Spiel.“

Thorsten Asmussen (FCD II): „Nach unseren zuletzt schlechten Leistungen und damit verbundenen Ergebnissen, werden wir uns gegen Moisling erheblich steigern müssen, um das Pokalfinale zu erreichen.“

Zum Liveticker des Kreispokals am Dienstag geht es hier.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -