Ratzeburg – So richtig kam der Schwung in der Kreisliga Stormarn/Lauenburg, zumindest in Ratzeburg und Berkenthin, nicht zum Zuge. Der RSV hatte vor der Partie großen Respekt vor dem TSV Trittau, holte einen Punkt, der auf dem Weg nach oben, mindestens momentan, nicht hilft. Aber die Löwen haben nicht verloren!

In Berkenthin freut man sich über einen Zähler im Abstiegskampf. Das Pensum der Zander-Elf hat gerade erst begonnen. Am Donnerstag geht’s schon weiter.

Nach dem Sieg über die Berkenthiner und der knappen Niederlage in Ratzeburg, ist man in Siebenbäumen wieder geerdet. Die Grün-Weißen gingen zuhause gegen den SV Eichede II mit 1:6 unter. Schon im Hinspiel gab es eine 1:7-Klatsche.

In Krummesse kann man sich für eine gute Leistung nichts kaufen und dennoch sind die Jungs vom Beidendorfer Weg nah an der Sensation dran gewesen. Erst in der Schlussminute kam die ganze Cleverness des neuen Tabellenführers durch, was der Seebauer-Elf keine Punkte bescherte.

Stimmen und Statistiken nach dem Spieltag:

GW Siebenbäumen II – SV Eichede III 1:6 (0:3)
Tore: 0:1 Hintelmann (24.), 0:2, 0:5, 1:6 J. Gienow (25., 50., 73.), 0:3 M. Gienow (40.), 0:4 L. Gienow (50.), 1:5 Ates (54.)
 
Bernd-Uwe Lange (GWS II): „Debakel wie im Hinspiel. Niederlage geht auch in der Höhe in Ordnung, der Gegner scheint uns nicht zu liegen. Ganz schwache Teamleistung.“

Ratzeburger SV – TSV Trittau 0:0
Tore: keine

Anzeige

Finn Hofmann (RSV): „Auf Grund der personellen Situation sind wir mit dem Punkt zufrieden. Wir hatten lediglich sieben Spieler (Urlaub, Verletzte…). Daher spielten mit Hentschel, Brock, Gösch, Baumann und Daunus fünf Spieler aus der zweiten Herren mit, die ihre Sache allesamt richtig gut machten. Hervorzuheben ist unsere Maschine Marcus Daunus. Zuerst 90 Minuten in der Zweiten geackert, danach 90 in der Ersten gekeult. Wahnsinniger Typ! Defensiv haben wir heute nichts zugelassen, offensiv zwei drei gute Chancen liegen gelassen. Die Jungs die da waren haben einen guten Fight geliefert und die Knochen für diejenigen hingehalten, die verhindert waren. Das 0:0 bringt uns erst Mal zwar nicht weiter – dennoch ziehe ich den Hut vor der Leistung, dem Kampf, der Leidenschaft und dem Zusammenhalt unserer Spieler!“

TSV Berkenthin – TuS Hoisdorf 0:0
Tore: keine – Gelb-Rote Karte: Nehls (52., Berkenthin)

Sebastian Mannes (TSVB): „Für uns war es heute ein wichtiger Punktgewinn im Abstiegskampf. Unser Spiel, aber auch das der Gäste hatte die meiste Zeit jedoch nur wenig mit Fußball zu tun. Doch trotz ungenauem Spielaufbau, vieler Fouls und einer unglücklichen gelb-roten Karte in der 52. Minute haben wir es geschafft die besseren Chancen herauszuspielen, konnten diese jedoch vor dem Tor nicht konsequent nutzen. Alles in allem können wir mit diesem einen Punkt gut leben, auch wenn heute durchaus mehr drin gewesen wäre und blicken nun optimistisch dem nächsten Spiel am Mittwoch gegen die Dritte von Eichede entgegen.“

Krummesser SV – Büchen-Siebeneichener SV 0:1 (0:0)
Tore: 0:1 Ross (90.) – Rote Karte: Kuchlenz (68., BSSV)

Benjamin Seebauer (KSV): „Glückwunsch an mein Team für diese starke Leistung. Wir haben Büchen nie ins Spiel kommen lassen und ihnen gerade in der ersten Halbzeit mit schnellem Spiel nach vorne das Leben schwer gemacht. Leider habe ich unsere beiden größten Chancen nicht nutzen können. Der Gegentreffer  kurz vor Schluss ist sehr bitter und unverdient. Büchen ist nur ganz selten in Tornähe gekommen und wurde höchstens bei Standards mal gefährlich. Mit weiteren solchen Auftritten werden wir unsere Punkte holen. Dieses Spiel sollte uns Mut machen und hat gezeigt was möglich ist, wenn alle hundertprozentigen Einsatz zeigen.“

Ergebnisse Kreisliga Stormarn/Lauenburg: 
   
SV Bor. MöhnsenTSV Bargteheide1:2
SSC Hagen Ahrensburg IIWSV Tangstedtverlegt
GW Siebenbäumen 2SV Eichede III1:6
Ratzeburger SVTSV Trittau0:0
TSV BerkenthinTuS Hoisdorf0:0
SC ElmenhorstLinauer SV2:0
Möllner SVVfL Oldesloe1:1
Krummesser SVBüchen-Siebeneichener SV0:1

Tabelle Kreisliga Stormarn/Lauenburg:    
        
Pl. MannschaftSp.Diff.Pkt.
1.Büchen-Siebeneichener SV1914323945
2.SC Elmenhorst2014242844
3.WSV Tangstedt1915314842
4.TSV Bargteheide2113352342
5.SSC Hagen Ahrensburg II1911532738
6.Ratzeburger SV2011361536
7.SV Eichede III21939230
8.VfL Oldesloe19757426
9.TSV Trittau19739-924
10.TuS Hoisdorf216510-1123
11.SV Bor. Möhnsen19739-721
12.Krummesser SV215511-820
13.TSV Berkenthin195311-2618
14.GW Siebenbäumen II204313-2315
15.Linauer SV212316-609
16.Möllner SV202216-428
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -