Hamburg – Marc Hornschuh hat seinen Vertrag beim FC St. Pauli um vier Jahre bis zum 30. Juni 2020 verlängert. „Er hat das Zeug, eine Führungsrolle in der Mannschaft einzunehmen. Auf diesem Weg wollen wir ihn gerne begleiten“, sagte Thomas Meggle, Geschäftsleiter Sport bei den Kiezkickern, nach der Verpflichtung des Abwehrspielers.

Marc Hornschuh kam zum Ende der Transferperiode im vergangenen Sommer vom FSV Frankfurt zum Millerntor und absolvierte bislang 22 Spiele für die Braun-Weißen, erzielte dabei zwei Tore.

Cheftrainer Ewald Lienen zur Vertragsverlängerung: „Marc hat von Anfang an, sowohl im Training als auch in den Spielen auf der rechten Seite oder der Innenverteidigerposition, sehr gute Leistungen gebracht. Er ist zweikampf- und kopfballstark und hat Zug nach vorne. Marc hat sowohl mit seiner Persönlichkeit als auch mit seinem Verantwortungsbewusstsein überzeugt.“

Und was sagt Marc Hornschuh? „Ich habe mich vom ersten Tag beim FC St. Pauli wohl gefühlt – es hat einfach perfekt gepasst. Die Arbeit mit dem kompletten Team macht mir sehr viel Spaß, zudem ist das Umfeld super. Ich sehe gute Möglichkeiten, mich gemeinsam mit der Mannschaft weiterzuentwickeln“, erklärte der 25-Jährige.

Anzeige

Zum Abschluss des 27. Spieltags hat sich der SC Freiburg die Tabellenführung in der 2. Bundesliga erkämpft. In einem intensiven Spiel erzielte Frantz in der 58. Minute das goldene Tor im Badener Derby mit dem Karlsruher SC. Freiburg rangiert punktgleich (56 Punkte) aufgrund der besseren Tordifferenz vor Leipzig. Drei Punkte zurück liegt der 1. FC Nürnberg auf dem Relegationsplatz – mit acht Punkten Differenz auf den Tabellenvierten FC St. Pauli.

 

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -