Eutin – Die SH-Liga ist spannender denn je. Drei Teams buhlen um den Meistertitel, wollen in die Regionalliga aufsteigen, haben dafür gemeldet. Aufsteiger TSB Flensburg und Ex-Regionalligist SV Eichede stehen genauso an der Tabellenspitze, wie Eutin 08. Deren Liga-Manager Martin Wagner (Foto) stand vor dem heutigen Heimspiel (14 Uhr) gegen den Heider SV bei HL-SPORTS im Interview Rede und Antwort.

HL-SPORTS: Hallo Martin, ihr eilt von Sieg zu Sieg und macht Dampf auf den SV Eichede. Spielt sich die Mannschaft aktuell in eine Art Rausch?

Martin Wagner: „Als Rausch würde ich das nicht bezeichnen, denn die Mannschaft arbeitet in der Woche hart und bereitet sich auf jedes Spiel, nach den Maßgaben von Mecki, vor.“

HL-SPORTS: Ihr habt drei Partien weniger als der SVE gespielt, liegt punktetechnisch aber fast gleichauf. Ist das eher ein Vorteil für euch oder ist es für euch eher ein Nachteil, dass eure Pausen zu kurz kommen?

Martin Wagner: „Das ist jetzt im Moment schwer zu sagen! Wir sind zwar gerade in einer guten Situation, nichts des so trotz müssen wir unsere Nachholspiele erst Mal gewinnen, um uns gegen Eichede und TSB zu  etablieren.“

Anzeige

HL-SPORTS: Im Spiel gegen Kropp gab es einen klaren Erfolg für euch. Wie viel Arbeit steckt dahinter?

Martin Wagner: „Erfolg ja, viel Arbeit steckt hinter jedem Spiel. Gegen Kropp haben wir zwar sechs Tore geschossen, aber auch drei zugelassen, davon zwei Geschenke. So etwas darf leider nicht passieren, es könnte zum Schluss wichtig sein.“

HL-SPORTS: Jetzt kommen die englischen Wochen. Samstag Heide, Montag in Preetz, dann die Woche drauf beim VfR und im Drei-Tages-Rhythmus Altenholz, Meldorf, PSV und Reher/Puls… Wie wollt ihr das schaffen?

Martin Wagner: „Das wird schon hart für uns. Aber jeder einzelne weiß, worauf es ankommt und wird sich reinhängen. In dieser Phase müssen alle Vollgas geben – Die Spieler und wir als Team. Aber da mache ich mir keine Sorgen. Denn die Jungs sind derzeit hoch motiviert.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -