Lübeck – Der TSV Siems steht im Kreispokalfinale und wartet jetzt auf seinen Gegner. Bei Fortuna St. Jürgen setzte sich die Wendt-Elf heute Abend mit 3:1 durch.

Cihan Kili brachte die Siemser bereits nach zwölf Minuten in Führung. Kurz vor der Pause häuften sich die Ereignisse. Malte Süssmann (36.) und Kordo Mohammad per Elfmeter in der 41. Minute brachten den TSV auf die Siegesstraße. Philipp Welling betrieb zwei Minuten vor der Pause nur noch Ergebniskosmetik. Der Halbzeitstand war gleichzeitig auch der Endstand. Im morgigen Spiel zwischen dem VfL Bad Schwartau und dem TSV Travemünde wird der Gegner ermittelt.

SV Fortuna St. Jürgen – TSV Siems 1:3 (1:3)
Tore: 0:1 Kili (12.), 0:2 Süssmann (38.), 0:3 Mohammad (43.,EM), 1:3 Welling (44.)

Anzeige
AOK

Alexander Bera (SVF): „So kurz nach dem Schluss ist es nicht so einfach die passenden Worte zu finden. Wir kommen erste Halbzeit überhaupt nicht richtig ins Spiel und irgendwie haben wir doch sehr gute Möglichkeiten zu netzen. Die zweite Halbzeit war komplett das Gegenteil. Wir kommen gut rein, aber nicht mehr so zwingend vor das Tor. Und wenn, nutzten wir die Chancen nicht. Es ist bitter, aber wir haben uns selber geschlagen. Siems hat die Möglichkeiten genutzt, war über 90 Minuten ein bisschen frischer und williger. Glückwunsch an Siems.“

Thomas Wendt (TSVS): „Wir freuen uns riesig, dass wir das Finale erreicht haben. Trotz unserer vielen Ausfälle hat die Mannschaft heute gut gespielt. Unsere beiden A-Jugendlichen Daniel Wobig und Cüdie Cibrail haben eine starke Leistung gebracht und sich super integriert.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -