Lübeck – Ein Finale mit Dornbreiter Beteiligung wird es an Pfingsten nicht geben. Die 2. und 3. Herren des FCD scheiterten am Mittwochabend im Kreispokal für Untere Mannschaften jeweils im Halbfinale. Das Endspiel bestreiten die Reserveteams des VfB Lübeck und von Rot-Weiß Moisling.

Der Verbandsliga-Spitzenreiter VfB Lübeck II suchte eine Stunde gegen tapfer kämpfende FCD III-Kicker nach einem klaren Mittel. Ein Eigentor von Feder brachte dem A-Klassisten die Erkenntnis, dass die Grün-Weißen ein paar Nummern zu groß waren. Der VfB steht nach einem 8:0 (2:0)-Sieg, wie im Vorjahr, im Endspiel des Kreispokals.

Am Brüder-Grimm-Ring gab es eine Überraschung. Rot-Weiß Moisling II besiegte den FCD II mit 3:0 (0:0). Gästekeeper Friedhold hielt dabei die Schmach in Grenzen und parierte einen Elfmeter in der 76. Minute. Der Kreisligist vom Steinrader Damm verpasste es damit, wie im Vorjahr das Finale zu erreichen. 

Statistiken und Stimmen:

FC Dornbreite II – VfB Lübeck II 0:8 (0:2)
Tore: 0:1, 0:3, 0:7, 0:8 Acer (17., 52., 76., 89.), 0:2, 0:6 Sahin (27., 64.), 0:3 Feder (55. ET), 0:5 Almosa (62.)

Anzeige
AOK

Dirk Balk (FCD III): „Wir haben uns besonders in Halbzeit 1 gegen einen mit Chancen leichtfertig umgehenden VfB gut verkauft. Im zweiten Durchgang wurde der Druck von den Gästen erhöht und nach ihrem schnellen 3:0 war der Widerstand gebrochen. Der Sieg ist auch in dieser Höhe gerechtfertigt. Vielen Dank an alle Akteure für das "kartenlose", faire Spiel. Danke auch an das Schiedsrichter-Gespann um Olaf Grote für die gute Leistung. Wir wünschen dem VfB für die weiteren Saisonziele viel Erfolg.“

Serkan Rinal (VfB II): „Wir sind sehr glücklich, dass wir im Endspiel stehen. Das war eine ordentliche Leistung. Die kämpferische Leistung von Dornbreite war sehr beeindruckend. Wünsche Ihnen viel Erfolg weiterhin in der Liga.“

RW Moisling II – FC Dornbreite II 3:0 (0:0)
Tore: 1:0 Persson (71.), 2:0, 3:0 Confalone (73., 89.)

Carsten Haye (RWM II): „Das Spiel gegen FCD II gewinnen wir verdient mit 3:0. Wie erwartet machte Dornbreite in der erste Halbzeit mächtig Druck, doch wir standen sicher. Bis zum Strafraum hat Dornbreite sehr gut kombiniert. Wir standen allerdings mannschaftlich geschlossen. Wir kamen immer besser ins Spiel! Wir Erspielten uns sogar einige gute Chancen, die wir allerdings nicht  nutzten. So stand es zur Halbzeit 0:0. Ab der 55. Minute haben wir gewechselt, so haben wir die außen verstärkt. Durch Patrick Schmidt und Dennis Persson sind wir besser ins Spiel gekommen. Wir spielten jetzt besser und schneller nach vorne und erspielten uns Chancen über Chancen. Nach einiger Zeit wurden wir belohnt und konnten gerade nach dem 2:0 locker aufspielen. Wir haben am Ende verdient gewonnen, da die Mannschaft die Vorgaben mehr als erfüllt haben. Es hat für mich natürlich sehr viel Spaß gemacht. Bin sehr Stolz auf die Mannschaft. Es war ein schönes und sehr Faires Spiel. Hervor heben möchte ich heute Marco Henschel, ein toller Torhüter. Natürlich hat die gesamte Mannschaft heute eine tolle Leistung abgerufen! Wir sind im Endspiel, da freuen wir uns drauf.“

Thorsten Asmussen (FCD II): „Glückwunsch an Moisling, die absolut verdient ins Finale einziehen. Wir haben mal wieder alles vermissen lassen und müssen klar erkennen, dass Anspruch und Realität bei einigen Spielern meilenweit auseinander klaffen.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -