Lübeck – Die Sensation lag in der Luft! Bis zur 90. Minute hatte der VfL Bad Schwartau den Favoriten vom TSV Travemünde am Rande der Niederlage. Dann fiel doch noch der Ausgleich und das Unheil nahm seinen Lauf.

Der VfL Bad Schwartau begann engagiert und ging in der 12. Minute durch Sascha Koch in Führung. Acht Minuten später erhöhte Eugen Senger auf 2:0 für den Außenseiter. Das Ergebnis hatte dreizehn Minuten lang Bestand, dann erzielte Andre Rockel per Elfmeter den Anschlusstreffer, der auch gleichzeitig den Halbzeitstand bedeutete.

Nach der Pause hielt die Meyer-Elf den knappen Vorsprung, bis zur 90. Minute. Hamza Yilmaz erzielte den Ausgleich kurz vor dem Abpfiff und es ging in die Verlängerung.
Da ging den Schwartauern dann aber die Puste aus und der Favorit schlug zu. Zweimal Bastian Zeh (96., 113.) und Manuel Mielke (110.) trafen dann zum erwarteten Sieg der Junker-Truppe und den Einzug ins Finale gegen den TSV Siems.

VfL Bad Schwartau – TSV Travemünde 2:5 n.V. (2:1, 2:2)
Tore: 1:0 Koch (12.), 2:0 Senger (20.), 2:1 Rockel (33.,EM), 2:2 Yilmaz (90.), 2:3, 2:5 Zeh (96., 113.), 2:4 Mielke (110.)

Anzeige
AOK

Matti Meyer (VfL): „Ein großes Kompliment an meine Mannschaft, das war wirklich ein tolles Spiel von meinen Jungs. Die Vorgabe, den Gegner immer wieder anzulaufen, haben sie komplett erfüllt. Durch schnelles Umschalten wollten wir dann Akzente setzen, auch das ist den Jungs super gelungen und wir sind verdient in Führung gegangen. Meine Mannschaft hat heute einen hohen Aufwand betrieben, das war sehr imponierend.

Das Spiel hat heute der Schiedsrichter entschieden. In der Nachspielzeit den Ausgleich zu kassieren ist schon bitter, aber durch unberechtigten Freistoß umso mehr. Etliche Entscheidungen, wie schon gegen FC Dornbreite, waren auf beiden Seiten mehr als fragwürdig. Teilweise hatte ich aber auch das Gefühl, es wurde mit zweierlei Maß gemessen.

Meine Jungs sind natürlich enttäuscht, aber sie können verdammt stolz auf ihre gezeigte Leistung sein. Ein toller Pokalfight von beiden Mannschaften und Glückwunsch an Travemünde. Eine spielerisch super Truppe, viel Erfolg im Finale und in der Meisterschaft.“

Axel Junker (TSV): „Riesen-Kompliment an Mattis Truppe. Der VfL hätte es heute verdient gehabt zu feiern. Schwartau hat alles investiert und zu Recht aufgrund von absoluter Entschlossenheit 2:0 geführt. Wir kommen mit einem Elfmeter zurück ins Spiel, der uns hoffen lässt. Am Ende braucht es aber einen Geniestreich, um uns in die Verlängerung zu retten und dort das Spiel zu entscheiden. Wir haben ein tolles Pokalspiel gesehen!“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -