Lübeck – Die Verbandsliga geht in die heiße Phase. Nach den witterungsbedingten Ausfällen stehen aber zunächst einmal diverse Nachholspiele über Ostern an. Gleich sieben Teams aus der Süd-Ost-Staffel müssen sogar doppelt ran, sind am Samstag und Montag im Einsatz. Darunter stehen mit GW Siebenbäumen und dem NTSV Strand 08, die am Montag aufeinander treffen, auch zwei regionale Vertreter. Je einmal müssen zudem der VfB Lübeck II (in Tremsbüttel), Preußen Reinfeld (beim SSV Pölitz) und der TSV Schlutup, das Tabellenschlusslicht reist nach Güster, nachsitzen.

Und das sagten die Beteiligten vor dem Anpfiff gegenüber HL-SPORTS:

Frank Salomon (NTSV Strand 08): „Prüssmann und Piesker fehlen weiterhin. Halo Ali (Prellung) und Dustin Thiel (Grippe) sind fraglich. Das wird in Breitenfelde kein fröhliches Eiersuchen. Die sind noch längst nicht abgestiegen und werden fighten. Wir wollen nichts geschenkt haben und geben Gas. Am Montag freue ich mich auf ein Wiedersehen mit Martin u. Leif.“

Leif Löding (GWS): „Kinscher (Beach Nationalmannschaft), Geiger (im Ausland) und Saul (Arbeit) werden fehlen am Samstag. Montag sind aber alle Spieler an Bord. Wir werden über Ostern an unsere Leistung gegen Lübeck anknüpfen, nur sie dann noch in Punkte umsetzen. Es werden zwei schwere Spiele, in denen wir alles abrufen müssen. Aber es ist ein guter Trend zu erkennen. Jetzt muss nur der Fußballgott wieder auf unserer Seite sein.“

Michael Hellberg (TSV Schlutup): „Osterausflug nach Güster und nächstes schweres Spiel, aus dem wir aber wieder das Bestmögliche herausholen wollen. Unser Lazarett sollte sich etwas lüften und zumindest Marco Engel wieder dabei sein. Kleiner Vorteil für uns könnte sein, dass Güster bereits am Samstag spielt.“

Anzeige
Anzeige

Serkan Rinal (VfB II): „Es wird ein ganz schweres Spiel werden. Wir müssen uns noch in vielen Belangen steigern. Denn noch einmal werden wir sicherlich nicht soviel Glück haben.“

Ronny Tetzlaff (Preußen Reinfeld): „Wir dürfen am Ostermontag zum Nachholspiel nach Pölitz fahren. Für den Gastgeber ist das ein richtungweisendes Spiel was den Klassenerhalt oder Abstieg angeht. Ich denke es könnte ein interessantes Spiel werden und wir wissen das Pölitz uns im Abstiegskampf nichts schenken wird. Es sind mehrere Spieler bei uns angeschlagen, aber ich bin optimistisch, dass diese Spieler am Montag wieder zur Verfügung stehen.“

Die kompletten Ansetzungen über Ostern in der VL Süd-Ost:

Sa. 26.3: SSC Hagen Ahrensburg – Bargfelder SV (15 Uhr), SSV Pölitz – SSV Güster, GW Siebenbäumen – VfL Tremsbüttel, Breitenfelder SV – NTSV Strand 08 (alle 16 Uhr).

Mo. 28.3: NTSV Strand 08 – GW Siebenbäumen (14 Uhr), SSV Pölitz – Preußen Reinfeld, VfL Tremsbüttel – VfB Lübeck II, SSV Güster – TSV Schlutup, Breitenfelder SV – SSC Hagen Ahrensburg (alle 15 Uhr).

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -