Schönberg – Der Samstag steht in Mecklenburg-Vorpommern im Angesicht des Landespokals. Die Halbfinals werden ausgetragen. Der FC Schönberg 95 hat ein Heimspiel gegen den Verbandsligisten MSV Pampow. Anpfiff ist um 14 Uhr im Palmberg-Stadion.

Für den Regionalligisten wäre es die neunte Teilnahme an einem Landespokalfinale und ein erneuter Einzug in die 1. Hauptrunde des DFB-Pokal. Zuletzt holten die Nordwestmecklenburger den Titel 2012 nach einem 1:0-Erfolg über die TSG Neustrelitz in Parchim. Thomas Haese erzielte das entscheidende Tor in der 41. Minute. Co-Trainer Axel Giere und der wiedergeholte Torhüter Gabor Ruhr waren damals schon dabei.

Der Weg der Schönberger führte über Neumühler SV (7:0), Anker Wismar (3:1), Malchower SV (1:0) und den TSV Bützow (1:0) in die Runde der besten vier Landesteams. Die Pampower schalteten SG Ludwigslust/Grabow (7:0), SV Warnemünde (4:2), Greifswalder FC (3:1) und Doberaner FC (2:1) aus.

Beim FC 95 sieht es gut aus, was den Kader betrifft – Alle an Bord, außer die Langzeitverletzten Kai-Fabian Schulz, Denis Klassen und Alexander Langer – heißt es aus Schönberg.

Anzeige
AOK

Sven Wittfot, Sportlicher Leiter der 95er sagt zu HL-SPORTS: „Wir haben Pampow wie jeden anderen Gegner auch im Vorfeld zweimal Beobachtet. Ein Zeichen das wir den Gegner nicht auf die leichte Schulter nehmen. Trotzdem schreibt der Pokal oftmals seine eigenen Gesetze. Aber unsere Mannschaft hat den Auftrag ins Finale einzuziehen, egal wie!“

Im zweiten Halbfinale stehen sich der FC Mecklenburg Schwerin und Hansa Rostock gegenüber (HL-SPORTS berichtete). Das Endspiel wird am 28. Mai im Neustrelitzer Parkstadion ausgetragen.

Übrigens startet der Schönberger-Osterfußballfesttag bereits um 11 Uhr am Palmberg-Stadion. Viele Überraschungen für die gesamte Familie warten und Ostseewellen-Moderator Axel Stuth wird als Moderator die Fans auf die Partie einstimmen.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -