Lübeck – Eiersuche einmal anders: Die Zweitliga-Footballer der Lübeck Cougars beziehen über Ostern ihr traditionelles Mini-Camp im Rahmen der Saisonvorbereitung auf die anstehende GFL-2-Spielzeit. Wie im Vorjahr geht es für den 50-Mann-Kader von Willie J. Robinson dabei ins nur rund 35 Kilometer entfernte Bad Segeberg.

Damals legte die Mannschaft am Kalkberg die Grundlage für die Vizemeisterschaft, 2016 soll endlich der Titel her. „Dieses Camp wird äußerst interessant werden, ich hatte noch nie mit so vielen neuen Spielern und Import-Spielern in einer Saisonvorbereitung zu tun“, sagt Cougars-Cheftrainer Willie J. Robinson. „Unser oberstes Ziel ist es deswegen, im Trainingslager die passende Chemie und Präzision innerhalb der einzelnen Mannschaftssteile zu finden“, betont Robinson, der während der drei Tage zu sieben praktischen Trainingseinheiten ins Stadion von Eintracht Segeberg bittet.

„Dieses Camp wird zudem das Camp mit dem größten Konkurrenzdruck werden“, ist sich Robinson sicher. „Auf fast jeder Position haben wir in diesem Jahr eine ordentliche Tiefe, so dass sich die Spieler ihre Spielzeit und ihren Starting-Job gegen Bonn erkämpfen müssen.“ Dieser Konkurrenzdruck sei dabei äußerst hilfreich, kitzele er doch das beste aus den Spielern heraus. Untergebracht ist das Team in der Jugendherberge Bad Segeberg.

Anzeige

Mit dabei im Trainingslager sind dann auch endlich die weiteren Cougars-Importspieler: Die Defense Liner Ernest „Ray“ Wiggings und Nick Lennox (beide USA) sowie der Niederländer Semmie  Radji, der am Freitagmorgen unmittelbar vom Airport Hamburg nach Bad Segeberg aufbricht.

Drei Wochen nach dem Camp in Bad Segeberg erwartet die Cougars mit einem Testspiel gegen Erstligist Berlin Rebels auf dem Buniamshof (17. April um 14 Uhr) der Höhepunkt der Saisonvorbereitung. Tickets für das Match gibt es an der Abendkasse.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -