Ahrensbök – Auch in der Kreisliga Ostholstein wird das Osterwochenende für Nachholspiele genutzt, insgesamt acht stehen auf dem Programm. Danach wird die Tabelle bis auf wenige Ausnahmen komplett sein, so hat die Strandpiraten-Reserve momentan vier Spiele weniger ausgetragen und wird mit den entsprechenden Gegnern noch Spiele zu absolvieren haben.

Eröffnet werden die Spiele aus dem HL-SPORTS-Gebiet am Samstag vom MTV Ahrensbök. Bereits ein Punktgewinn reicht den Mannen von Trainer Wilken, um an der SG Insel Fehmarn vorbeizuziehen und den dritten Platz zu erobern. Dabei ist man am grünen Redder aber vor der Truppe aus Gremersdorf gewarnt, das Hinspiel wurde 1:2 verloren.

Eine Stunde später trifft die Strandpiraten-Reserve auf BCG Altenkrempe. Das Hinspiel war eine klare Angelegenheit für Altenkrempe, die 4:0 gewannen. Personell scheint sich einiges bei den Strandern zu tun, es bleibt aber abzuwarten, welche Elf Trainer Krol auf den Rasen schicken kann.

Am Montag greift dann auch die Reserve des TSV Pansdorf in den Nachholspieltag ein und muss nach Altenkrempe, die dann ihr zweites Spiel bestreiten. An das Hinspiel hat die Mannschaft von Trainer Müller noch schlechte Erinnerungen. Am Techauer Weg unterlag man mit 3:6. Das soll sich im Rückspiel nicht wiederholen, auch wenn die Pansdorfer ersatzgeschwächt antreten müssen.

Die Strandpiraten-Reserve absolviert ebenfalls ihre zweite Begegnung und hat mit der BSG Eutin den Vorletzten zu Gast. Hier gilt es mit einer Rumpfelf möglichst zu punkten, um eine Minimalchance auf den Klassenerhalt aufrecht zu erhalten.

Der Sereetzer SV tritt beim SV Neukirchen an und hat die große Chance, wieder die Tabellenspitze zu übernehmen und den Vorteil im Kampf um die Meisterschaft und den Aufstieg wieder für sich zu haben. Das Hinspiel endete mit einem knappen 3:2-Erfolg für die Blechenberg-Elf. Gegen ein ähnliches Ergebnis hätte man aus Sereetzer Sicht sicher nichts einzuwenden.

Folgende Statements erhielt HL-SPORTS im Vorfeld der Partien:

MTV Ahrensbök – TSV Gremersdorf (Samstag, 15 Uhr, Am grünen Redder)

Anzeige

„Shorty“ Bohnsack (MTV): „Wir haben definitiv noch was gut zu machen aus dem Hinspiel. Es wird kein Zuckerschlecken. Wir hoffen auf Unterstützung von unseren Fans, damit wir auch in diesem Spiel 100 Prozent Gas geben und drei Punkte holen können.“

NTSV Strand 08 II – BCG Altenkrempe (Samstag, 16 Uhr, Störtebekerweg)

Dariusz Krol (NTSV): „Wir haben mit Mike Baumgarten, Tobias Czyrek, Marius Mamiza und Thomas Pater vier neue Spieler, die uns in den kommenden 14 Tagen zur Verfügung stehen werden. Frederic Mamiza wird hoffentlich folgen. Somit können wir gut gewappnet in die Rückrunde gehen. Vielleicht wird auch das ein oder andere Gesicht aus der Hinrunde wieder Lust haben, uns zu unterstützen.
Dieses Wochenende versuchen wir noch heil zu überstehen und elf Mann auf den Platz zu bekommen. Ab nächster Woche wollen wir dann von Spiel zu Spiel schauen und das Saisonziel "mehr Punkte als in der Hinrunde" zu erreichen.“

BCG Altenkrempe – TSV Pansdorf II (Montag, 15 Uhr, Milchstraße)

Ulf Müller (TSVP): „Die Situation bei uns ist unverändert. Wir haben derzeit wenig Leute zur Verfügung. Altenkrempe konnte sich durch den Sieg letzte Woche ein wenig Luft verschaffen. Wir müssen Punkten und werden alles Mögliche tun, um dies zu realisieren.“

NTSV Strand 08 II – BSG Eutin (Montag, 15 Uhr, Störtebekerweg)

SV Neukirchen – Sereetzer SV (Montag, 15 Uhr, Schulstraße)

Björn Blechenberg (SSV): „Für uns ein Bonusspiel, wir können uns mit einem Sieg die Tabellenführung von Lensahn zurückholen. Das Hinspiel war ein enger und hart umkämpfter 3:2-Erfolg, es hätte aber auch Unentschieden enden können. Neukirchen hat eine Mannschaft mit viel Qualität, mit 31 Gegentoren eine der besten Defensiven der Liga und mit Pascal Janner einen der besten Spieler der Liga, vorne mit Kortz und Reis zwei gefährliche Stürmer. Uns muss es gelingen, die drei aus dem Spiel zu nehmen und selber offensiv wie im Spiel gegen Eutin in den schnellen Abschluss zu kommen.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -