Hamburg – Auf die Überraschung hätte der HSV gern verzichtet: Dennis Diekmeier (Foto) musste beim Testspiel in Kiel in der 68. Minute ausgewechselt werden – muskuläre Probleme in der linken Wade. Ob er am kommenden Sonnabend in Hannover den gelbgesperrten Matthias Ostrzolek vertreten kann, ist nun ungewiss.

„Wir hoffen natürlich, dass es nichts Schlimmeres ist. Wir wollten ihn schon früher herausnehmen, aber er wollte sich durchbeißen, was für seinen großen Ehrgeiz spricht", erklärte Trainer Bruno Labbadia am Tag danach. In Kiel musste er angesichts des geschrumpften Kaders – neben den Nationalspielern, die auf Länderspielreise sind, fehlten Kapitän Johan Djourou (Infekt), Aaron Hunt (Oberschenkel) sowie spontan Cléber Reis und Ivica Olic (beide Knieprobleme). So kam nach der Auswechslung von Diekmeier der gelernte Mittelfeldspieler Ahmet Arslan auf der Außenbahn zum Einsatz.

Anzeige

Gestern war noch Auslaufen nach dem 2:1 bei Holstein Kiel angesagt, am Ostermontagnachmittag beginnt der Feinschliff für das Gastspiel beim Tabellenletzten Hannover 96. „Wir haben zwei ganz wichtige Spiele vor der Brust und müssen jetzt nochmal richtig regenerieren und den Kopf frei bekommen", kommentierte Lewis Holtby.

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -