Eutin – Der Meisterschaftskampf in der SH-Liga bleibt spannend. Eutin 08 verpasste am Samstag im Heimspiel gegen den Heider SV den Sprung an die Tabellenspitze. Die Ostholsteiner verloren überraschend mit 2:4 (1:2). Verfolger TSB Flensburg siegte souverän gegen den SV Henstedt-Ulzburg mit 2:0 (2:0) und ist der Gewinner des ersten Osterteils.

In Eutin dominierte Tobias Hass, der die Ostholsteiner fast im Alleingang erlegte. In der sechsten Minute traf er per Elfmeter zur Heider Führung. Mit einem Freistoß machte er in der 18. Minute das 2:0 und schoss sich den Frust seiner zweiwöchigen Rotsperre von der Seele. Die Brunner-Elf bekam keinen Zugriff, außer in der 30. Minute, als Florian Stahl den Anschluss markierte. Mit dem 1:2 aus Eutiner Sicht ging es in die Pause. Danach wieder ein Schock für die Gastgeber. Hass traf zum dritten Mal ins Schwarze – 3:1 für den HSV nach 47 Minuten. Und nach weiteren acht Minuten erhöhte Alex Hardock auf 4:1. Mit dem 2:4 hielt Kevin Wölk in der 57. Minute sein Team noch im Spiel. Dafür schwächte Lion Glosch (62.) die Hausherren mit seiner Gelb-Roten Karte. Das endgültige Aus für die 08er gab es nach der Roten Karte für Kevin Hübner (84.). Am Ende blieb es bei der nicht einkalkulierten Niederlage.

Anzeige
Anzeige

Eutin 08 – Heider SV 2:4 (1:2)
Tore: 0:1, 0:2, 1:3 Hass (6., EM, 18., 47.), 1:2 Stahl (30.), 1:4 Hardock (55.), 2:4 Wölk (57.) – Gelb-Rote Karte: Glosch (62., Eutin); Rote Karte: Hübner (84., Eutin)

Wir hoffen noch auf ein Statement aus Eutin.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -