Hamburg – Es geschah in Barsinghausen am Gründonnerstag: In der 69. Minute des Testspiels ohne Zuschauer gegen Hannover 96 (1:4) feierte Ryo Miyaichi sein Comeback im Dress des FC St. Pauli. „Ich war aufgeregt, immerhin habe ich acht Monate kein Spiel absolviert“, bekannte Ryo Miyaichi nach seiner Rückkehr ins Team.

„Alle haben mir vorher Glück gewünscht und danach dann zum Comeback gratuliert“, berichtete der offensive Mittelfeldspieler. „Ich habe in den vergangenen Wochen hart und gut trainiert und bin mit viel Selbstvertrauen ins Spiel gegangen“, stellte St. Paulis Nummer 13 klar.

Anzeige
Anzeige

Stück für Stück habe er sich seit seinem Ende Juli erlittenen Kreuzbandriss im linken Knie zurückgekämpft und hart auf diesen Tag hingearbeitet. Bei seinem 21-minütigen Kurzeinsatz deutete der 23-Jährige seine Qualitäten immer wieder an, entscheidende Akzente konnte er aber noch nicht setzen.

Zufrieden stellte der Japaner aber nach dem Spiel fest: „Mein Knie hat das Spiel gut verkraftet, ich habe keine Probleme. So darf und soll es natürlich weitergehen.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -