Hamburg – Im DFB gibt es seit der Amtsübernahme von Bundestrainer Joachim Löw 77 neue Nationalspieler. Am kommenden Dienstag – im Spiel in München gegen Italien sollte ein Hamburger Junge der 78. Newcomer unter Löw-Regie werden. Jonathan Tah (Foto), der Ex-HSVer, jetzt in Diensten von Bayer Leverkusen, aber durfte schon gestern im Spiel in Berlin gegen England (2:3) sein Debüt in der Nationalmannschaft feiern. Zur zweiten Halbzeit kam der 20-Jährige Hamburger für den angeschlagenen Mats Hummels ins Spiel.

Und welcher HSV-Spieler stand zuletzt in der Nationalmannschaft? Richtig: Marcell Jansen war es – am 5. März 2014 gegen Chile. Jansen stand in dem Testspiel vor der WM in der Startelf – und musste nach einem Außenbandanriss im rechten Sprunggelenk ausgewechselt werden. Es war auch das Aus für alle Träume einer WM-Teilnahme von Jansen.

Anzeige

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -