Hamburg – Die gute Nachricht vom HSV: Aaron Hunt ist wieder dabei! Nach zwei freien Tagen hat die Feinabstimmung für das Spiel am Sonnabend (15.30 Uhr) bei Hannover 96 begonnen. 

„Wir haben bei Aaron die Woche bewusst zum Aufbau genutzt und es wäre blöd gewesen, wenn wir ihn voll in die Belastung genommen hätten. Wir wissen, wie wichtig er für unser Spiel ist und dass wir die Belastung steuern müssen", erklärte Bruno Labbadia. Der Trainer konnte neben Hunt auch Angreifer Batuhan Altintas sowie die zuletzt angeschlagenen Ivica Olic und Cléber wieder im Mannschaftstraining begrüßen.

Nicht dabei: Ahmet Arslan und Kerim Carolus (trainierten mit der U23, die heute in Cloppenburg spielt), Kapitän Johan Djourou (Aufbautraining), die Langzeitverletzten Josip Drmic, Ashton Götz und Finn Porath. Die fünf Nationalspieler sind heute noch mit ihren Nationalteams im Einsatz, werden morgen in Hamburg erwartet und sollen so schnell wie möglich am Mannschaftstraining teilnehmen.

Anzeige

„Es ist wichtig, dass wir die zwei bis drei Tage mit den Nationalspielern genauso intensiv nutzen, wie wir es zuvor mit den daheimgebliebenen Spielern getan haben", so Labbadia.

Bei Hannover 96 gab es über Ostern drei freie Tage für die Spieler. Erst heute um 10 Uhr steht die erste Einheit an. Um 17 Uhr bestreitet der Tabellenletzte ein Testspiel gegen den Landesligisten OSV Hannover.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -