Timmendorfer Strand – Am Ostermontag standen wieder einige Nachholspiele auf dem Plan. Der NTSV Strand hatte Grün-Weiss Siebenbäumen zu Gast. Spitzenreiter VfB Lübeck II trat auswärts beim VfL Tremsbüttel an. Der TSV Schlutup musste zum SSV Güster reisen.

In der Strand-Arena feierten die „Strandpiraten“ am Ende einen klaren Erfolg. Top-Torjäger Pajonk brachte sein Team mit einem Doppelpack (17., 19.) früh in Führung. Wenige Minuten später erzielte Kalfa (24.) das 3:0 für die Hausherren. Mit diesem Ergebnis ging in die Pause. In der zweiten Halbzeit trafen die Gastgeber durch Hinkelmann (81.) zum 4:0-Endstand. Der NTSV bleibt weiter am VfB II dran. Mit einem Nachholspiel im Gepäck beträgt der Abstand nur noch einen Zähler. Für die Gäste aus Siebenbäumen steht weiterhin der zwölfte Platz zu Buche.

Das Gastspiel der Preußen aus Reinfeld beim SSV Pölitz endete in einem Unentschieden. Bei schlechten Wetterbedingungen „war das einfach zu wenig heute von uns“, so Preußen-Coach Tetzlaff. Sein Team kam am Ende nicht über ein torloses Remis hinaus. Reinfeld bleibt weiter auf dem dritten Tabellenplatz. Der Abstand nach oben hat sich jedoch vergrößert.

Auch beim Spiel zwischen dem VfL Tremsbüttel und dem VfB Lübeck II hatten beide Mannschaften mit dem Wind zu kämpfen. Die erste Halbzeit endete torlos. Erst zehn Minuten vor dem Ende kam Schwung in die Partie. Meier markierte in der 80. Minute die Gästeführung. Diese konnte Lampel (87.) für den VfL noch ausgleichen, doch eine Minute später traf Meier wieder und sicherte mit seinem zweiten Tor den 2:1-Auswärtssieg. Dadurch bleiben die Lohmühlen-Kicker weiter auf Platz eins. Haben aber ein Spiel mehr, als der Zweite.

Der SSV Güster empfing das Tabellenschlusslicht TSV Schlutup. Das Spiel begann mit einer frühen Führung. Meier traf nach vier Minuten für den TSV. Nach einer halben Stunde kamen die Gastgeber durch Wengler zum Ausgleichstreffer. Mit diesem Unentschieden ging es in die Kabinen. Im zweiten Abschnitt kam Schlutup nicht zum Treffer, den erzielte der SSV. Thorben Wurr traf eine Viertelstunde vor dem Schlusspfiff zum 2:1-Heimsieg. Für die Kicker vom Palinger Weg sind es 18 Punkte Rückstand zum rettenden Ufer.

Nach den Spielen holte HL-SPORTS die Stimmen der Verantwortlichen ein:

NTSV Strand – GW Siebenbäumen 4:0 (3:0)
Tore: 1:0, 2:0 Pajonk (17., 19.), 3:0 Kalfa (24.), 4:0 Hinkelmann (81.)

Frank Salomon (NTSV): „Sechs Punkte über Ostern war unser Ziel. Das haben wir erreicht und dazu jeweils vier Tore erzielt – wir sind zufrieden.“

Anzeige
AOK

Sandeep Singh (NTSV): „Wir haben unsere Hausaufgaben gemacht und konnten durch zwei Siege am Osterwochenende wieder näher an VfB II rücken. Wir haben von Anfang an Gas gegeben und das Spiel früh entschieden. Für uns war es ein absolut gelungenes Wochenende.“

Leif Löding (GWS): „Klares Ergebnis heute! Aber das war uns klar, dass es schwer wird und wir nur an einem perfekten Tag hätten was entgegen setzen können. Durch zu viele Fehler und Strands Klasse ist das Ergebnis gerechtfertigt. Jetzt sammeln, das nächste Spiel angehen und nicht alles zerreden – das ist Fakt.“

SSV Pölitz – SV Preußen Reinfeld 0:0

Ronny Tetzlaff (SVP): „Ein Spiel unter schwierigen Witterungsverhältnissen. Unter starkem Wind war es leider nicht möglich ein gutes Fußballspiel zu zeigen. Glückwunsch an Pölitz zum Punktgewinn, die in ihrer Situation ein gutes Spiel gemacht haben. Aus unserer Sicht war das einfach zu wenig heute. Ich denke, dass einige unserer Spieler das lange Wochenende nicht gut bekommen ist. Es fehlte die geistige Frische und der unbedingte Wille, das Spiel heute gewinnen zu wollen.“

VfL Tremsbüttel – VfB Lübeck II 1:2 (0:0)
Tore: 0:1, 1:2 Meier (80., 88.), 1:1 Lampel (87.)

Serkan Rinal (VfB II): „Wir hatten schon so unsere Probleme mit dem starken Wind. Doch damit hatte ja auch Tremsbüttel zu kämpfen. Ich weiß, dass wir nicht gut gespielt haben, aber am Ende bin ich stolz, dass wir nach dem Ausgleich nicht den Kopf haben hängen lassen und noch das 2:1-Siegtor gemacht haben.“

SSV Güster – TSV Schlutup 2:1 (1:1)
Tore: 0:1 Meier (4.), 1:1 Wengler (32.), 2:1 T.Wurr (76.)

Sascha Krause (TSVS): „Wieder mit guter Einstellung und Einsatz gespielt. Früh in Führung gegangen und am Ende nicht belohnt worden.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -