Sereetz – Das Osterwochenende mit den Nachholspielen ist vorbei und so langsam nimmt die Tabelle wieder normale Formen an.

Der Sereetzer SV gewann sein Auswärtsspiel in Neukirchen knapp mit 1:0 und übernahm durch diesen Erfolg wieder die Tabellenführung vor dem TSV Lensahn.

Erster Verfolger dieses Duos ist der MTV Ahrensbök, der sein Heimspiel gegen Gremersdorf siegreich gestaltete und die SG Insel Fehmarn auf den vierten Tabellenplatz verdrängte. Nach oben beträgt der Abstand allerdings sieben Punkte.

Die Reserve des TSV Pansdorf setzte die schwarze Serie fort und verlor auch in Altenkrempe, obwohl die Müller-Elf zur Pause noch führte.

Nicht ganz schlau wird man aus der Reserve von Strand 08. Am Samstag gewann die Mannschaft von Trainer Krol mit 3:0 gegen Altenkrempe, verlor aber gestern gegen den Vorletzten von der BSG Eutin.

Folgende Statements erhielt HL_SPORTS nach den Partien:

MTV Ahrensbök – TSV Gremersdorf 2:0 (1:0)
Tore: 1:0 Dehmke (7.), 2:0 Kaminski (58.)

„Shorty“ Bohnsack (MTV): „Wir haben uns den dritten Platz erkämpft. Heute war es das erwartet schwere Spiel. Gremersdorf hat uns alles abverlangt. Das 1:0 durch Marcel Dehmke in der 7. Spielminute fiel nach einem Freistoß aus gefühlten 40 Metern. Schult lief zum Ball und verunsicherte den gegnerischen Torwart, der den Ball dann falsch einschätzte, der dann zur Führung einschlug. Es war heute keine Glanzleistung, aber dafür fehlte eine ganze Reihe von Stammkräften. Das zweite Tor war der Knackpunkt im Spiel. Patrick Bernier erkämpfte den Ball im Mittelfeld, Truschkowski legt auf Kaminski und drin ist das Ding. Alles ging heute über den Kampf und den haben wir für uns entschieden.“

Anzeige
AOK

NTSV Strand 08 II – BCG Altenkrempe 3:0 (1:0)
Tore: 1:0, 2:0 El-Safadi (23., 77.), 3:0 Poerschke (90.)

Dariusz Krol (NTSV): „Es war taktisch sowie kämpferisch eine starke Teamleistung. Ich bin stolz auf die Truppe. Dank der Unterstützung von Nick, Finn und Kevin K., konnten wir überhaupt elf Leute stellen. Wir standen tief und haben unsere wenigen Chancen genutzt. 1:0, 2:0 durch Yazzen El-Safadi und durch eine Vorlage von Dariusz Krol und eine danach starke Einzelleistung von Jamel Poerschke das 3:0. Totgesagte leben länger!“

BCG Altenkrempe – TSV Pansdorf II 2:1 (0:1)
Tore: 0:1 Prieß (30.), 1:1 Schaum (70.), 2:1 Panagiotopoulos (77.)

Ulf Müller (TSVP): „Eine solide Halbzeit reicht auch mit Verstärkung nicht für Punkte. Man wird die Situation sachlich besprechen und dann gucken wir, wie man die nächsten Wochen angeht.“

NTSV Strand 08 II – BSG Eutin 0:2 (0:0)
Tore: 0:1, 0:2 Pallazoni (56., 60.)

SV Neukirchen – Sereetzer SV 0:1 (0:0)
Tor: 0:1 Jahrling (69.)

Björn Blechenberg (SSV): „Mit dem Ergebnis bin ich zufrieden, mit dem Spielerischen und der Verwertung der Chancen nicht. Wir lassen die letzten Gegner unnötig im Spiel. Wir haben jetzt zwei Kampfspiele gewonnen, sollten jetzt aber wieder an unseren spielerischen Qualitäten arbeiten und am Wochenende gegen Strand II uns von einer anderen Seite präsentieren.“

Ergebnisse Kreisliga Ostholstein:  
   
SV NeukirchenSG Sarau/​Bosau I1:2
TSV MalenteBSG Eutin3:2
MTV AhrensbökTSV Gremersdorf2:0
NTSV Strand 08 IIBCG Altenkrempe3:0
BCG AltenkrempeTSV Pansdorf II2:1
NTSV Strand 08 IIBSG Eutin0:2
SV NeukirchenSereetzer SV0:1
TSV MalenteSG Sarau/​Bosau I2:1
Tabelle Kreisliga Ostholstein:      
        
Pl. MannschaftSp.Diff.Pkt.
1.
Sereetzer SV
2218405158
2.
TSV Lensahn
2218225056
3.
MTV Ahrensbök
2216154649
4.
SG Insel Fehmarn I/Landkirchen
2214532447
5.
SG Sarau/Bosau I
2112543241
6.
TSV Malente
2213271541
7.
SV Neukirchen
228410628
8.
TSV Neustadt
21948-728
9.
Eutin 08 II
227312-824
10.
BCG Altenkrempe
217311-1624
11.
FC Scharbeutz
217113-2622
12.
TSV Gremersdorf
216213-420
13.
TSV Pansdorf II
216015-2918
14.
Oldenburger SV II
214215-4614
15.
BSG Eutin
223316-4012
16.
NTSV Strand 08 II
192116-487
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -