Krummesse – Die Ostereier in der Kreisliga Stormarn/Lauenburg sind verteilt. Während sich Grün-Weiß Siebenbäumen bereits am Samstag vier Dinger ins eigene Nest legen ließen (0:4 gegen SC Elmenhorst), durfte sich der Ratzeburger SV noch vor der großen Suche über etwas „gepunktete“ freuen. Die Löwen siegten mit stark-dezimiertem Kader bei Borussia Möhnsen knapp und in letzter Minute mit 2:1. Am Ostermontag war der Braten noch fett und der TSV Berkenhin und der Krummesser SV kämpften wieder gegen den Abstieg. Während man in Krummesse gegen den neuen Tabellenführer SC Elmenhorst eine klare 0:3-Niederlage hinnehmen musste, feierte man ein paar Kilometer weiter am „Alten Bahnhof“ in Berkenthin einen fulminanten Heimsieg gegen den TSV Trittau. Am Ende hieß es 5:0 für die Lauenburger, die somit weitere Punkte im Abstiegskampf sammelten, sogar Borussia Möhnsen in der Tabelle überholten und nun neun Zähler Vorsprung vor GWS II hat. Die Zander-Truppe holte in diesem Jahr bereits zehn Punkte in sechs Partien und ist seit drei Spielen ungeschlagen.

An der Spitze gab es einen Wechsel. Der SCE überholte, dank einer Ostershow von Alexander Agne (fünf Treffer an diesem Wochenende) den Büchen-Siebeneichener SV und hat nun zwei Punkte Vorsprung. Der BSSV verlor überraschend am Gründonnerstag beim VfL Oldesloe mit 3:6, siegte aber am Ostermontag gegen den WSV Tangstedt mit 8:1 und hat noch ein Spiel weniger als der Spitzenreiter.

Statistiken und Stimmen der Osterspiele:

GW Siebenbäumen II – SC Elmenhorst 0:4 (0:3)
Tore: 0:1, 0:2, 0:3 Agne (18., 28., 45.), 0:4 Heinemann (50.)

Bernd-Uwe Lange (GWS): „Verdiente Niederlage. Die Gäste haben uns in einigen Bereichen, gerade in der ersten Hälfte, unsere Grenzen aufgezeigt. Dazu haben wir ihren Torjäger Agne nie in den Griff bekommen. Wir waren lediglich die letzten zehn Minuten vor dem Wechsel gut im Spiel und verpassen in dieser Zeit den Anschluss. Im Gegenteil, mit dem Pausenpfiff kassieren wir das 0:3. Nach dem schnellen 0:4, nach dem Seitenwechsel, haben die Gäste das Spiel bis zum Schluss nur noch verwaltet.“

Borussia Möhnsen – Ratzeburger SV 1:2 (1:1)
Tore: 1:0 Förster (35.), 1:1, 1:2 Kanz (38., 90.)

Anzeige
Anzeige

Finn Hofmann (RSV): „Es war ein Kampfspiel. Wir hatten lediglich fünf Leute aus der 1. herren auf dem Platz. Sechs aus der zweiten und drei aus der U19 fuhren heute die drei Punkte für den RSV ein. Lasse Kanz mit Doppelpack, Torwart Yannick Allner ging über 180 Minuten, da er schon vorher zweite spielte. Super Moral, guter Kampf!“

TSV Berkenthin – TSV Trittau 5:0 (2:0)
Tore: 1:0 Flöter (21. ET), 2:0 Kollenbrandt (41.), 3:0 Fellner (62.), 4:0 Mahnke (78.), 5:0 Trautmann (87. EM)

Stefan Kreutzfeldt (Berkenthin): „Es lief heute einfach alles für uns! Alle Konkurrenten verlieren und wir gewinnen souverän. Mit den Treffern von Trautmann und Kollenbrandt führen wir etwas schmeichelhaft in der ersten  Hälfte. Zweite Halbzeit haben wir dann gar nichts mehr zugelassen. Das Tor des Tages durch Fellner brachte uns dann noch zusätzliche Energien. Das 4:0 durch Mahnke und das 5:0 von Trautmann (FE) waren der verdiente Lohn einer kompakten Mannschaftsleistung. Den Sieg haben wir uns erkämpft und ist auch in der Höhe absolut vertretbar, dank einer super zweiten Hälfte.“

Krummesser SV – SC Elmenhorst 0:3 (0:2)
Tore: 0:1, 0:2 Agne (27., 42.), 0:3 Jobmann (89.)

Benjamin Seebauer (KSV): „Verdienter Sieg für Elmenhorst. Wir konnten die Leistung vom letzten Spiel leider nicht wiederholen. Wir sind nach vorne kaum gefährlich vor das Tor gekommen. Elmenhorst hat seine individuelle Klasse immer mal wieder gezeigt und die Tore gut herausgespielt. In den nächsten Spielen sind wir nun in der Pflicht zu punkten, damit wir nicht noch tiefer unten reinrutschen.“

Ergebnisse Kreisliga Stormarn/Lauenburg: 
   
VfL OldesloeBüchen-Siebeneichener SV6:3
GW Siebenbäumen IISC Elmenhorst0:4
SV Bor. MöhnsenRatzeburger SV1:2
Möllner SVTuS Hoisdorf1:1
Linauer SVSSC Hagen Ahrensburg II1:2
TSV TrittauTSV Bargteheide3:4
VfL OldesloeMöllner SV3:0
SV Bor. MöhnsenSSC Hagen Ahrensburg II0:5
TSV BerkenthinTSV Trittau5:0
Krummesser SVSC Elmenhorst0:3
WSV TangstedtBüchen-Siebeneichener SV1:8

Tabelle Kreisliga Stormarn/Lauenburg:
        
Pl. MannschaftSp.Diff.Pkt.
1.SC Elmenhorst2216243550
2.Büchen-Siebeneichener SV2115334348
3.TSV Bargteheide2214352445
4.SSC Hagen Ahrensburg II2113533344
5.WSV Tangstedt2015324142
6.Ratzeburger SV2112361639
7.VfL Oldesloe219571032
8.SV Eichede III229310030
9.TuS Hoisdorf226610-1124
10.TSV Trittau217311-1524
11.TSV Berkenthin217311-1924
12.SV Bor. Möhnsen217311-1321
13.Krummesser SV225512-1120
14.GW Siebenbäumen II214314-2715
15.Möllner SV222317-459
16.Linauer SV222317-619
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -