Lübeck – Drei Nachholspiele standen in der Kreisklasse A am Ostersamstag an, bei sonnigem Wetter kam es in Moisling zum Top-Spiel. In einem hitzigen Spiel mit drei Roten Karten (HL-SPORTS berichtete) setzten sich am Ende die Gäste aus Schlutup mit 2:1 durch und verteidigten den dritten Tabellenplatz.

Der Lübecker SC hat sich die Tabellenspitze zurückerobert, jedoch in einem wahren Nervenspiel. Lange gestaltete der Gast aus Stockelsdorf das Spiel offen und ärgerte den Meisterschaftsanwärter, der jedoch spät die passende Antwort parat hatte, als Winter-Neuzugang Mattes Becher in der Nachspielzeit zum 1:0 traf (90.+1)

Im dritten Spiel des Tages drehte der FC Dornbreite III einen 0:2 Rückstand gegen die 2. Mannschaft von Eintracht Groß Grönau und siegte mit 3:2.

 Wie immer holte HL-SPORTS nach den Spielen die Stimmen der Verantwortlichen ein:

FC Dornbreite III – Eintracht Groß Grönau II 3:2 (0:1)
Tore: 0:1 Illig (32.), 0:2 Wenst (53.), 1:2 Giering (63.), 2:2,3:2 Runge (80./85.)

Nico Westphal (FCD III): „An Tagen wie diesen mussten wir die drei Punkte am Steinrader Damm lassen.  In der ersten Halbzeit haben wir keinen Zugriff auf das Spiel bekommen. Nach der Halbzeit haben wir Charackter gezeigt und haben das Spiel gedreht."

Rainer Wenst (EGG II): „Unser Gegner hat alles richtig gemacht. Wir haben viele Fehler gemacht. Einige sollten sich einmal kritisch hinterfragen, ob sie die richtige Einstellung zum Fußball an den Tag legen!"

Rot-Weiß Moisling II – TSV Schlutup II 1:2 (0:2)

Anzeige
AOK

Tore: 0:1 F.Buck (19.),0:2 Kleistner (28./FE), 1:2 Confalone (77.)

Besondere Vorkommnisse: Rot: Schlichting (TSVS II) (19./Beleidigung),
Betaieb (TSVS II) (80./Tätlichkeit), Schneider (RWM II) (80./Tätlichkeit)

Carsten Haye (RWM II): „In dem Nachholspiel gegen TSV Schlutup 2 hatte ich die Hoffnung auf ein schönes Fußballspiel! Wenigstens das Wetter hat mitgespielt! Doch es war von Anfang an kein schönes und schon gar nicht fair geführtes Spiel! Ich bin der Meinung, dass beide Seiten hier keine Werbung für den Fußball gemacht haben!"

Björn Lippke (TSVS II): „Osterzeit ist Eierzeit…Und die haben wir Samstag gezeigt und hochverdient die Punkte aus Moisling entführt. Wir gehen souverän in Führung und Schwächen uns im selben Moment durch eine unnötige Aktion selbst. Okay, 70 Minuten in Unterzahl. Auch danach waren wir immer noch die torgefährlichere Mannschaft. Und machen hochverdient das 2:0 durch einen Elfmeter. Kurz vor der Halbzeit müssen wir zwingend den zweiten Elfmeter bekommen, den uns das Schiedsrichtergespann aber nicht gewährte. Mit zunehmender Spieldauer wurde Moisling natürlich überlegener. In einer Rudelbildung gab es dann noch für jede Mannschaft einen Feldverweis. Letztendlich sind es verdiente drei Punkte, weil wir heute die richtige Einstellung hatten und jeder bereit war, alles aus sich rauszuholen. Kompliment an die Jungs, die sich 95 Minuten auf dem Platz zerrissen haben. Wir bedauern sehr, dass es zu dieser Situation gekommen ist. Fakt ist aber, dass der RWM-Spieler auf unseren los ist und unser Spieler daraufhin eine falsche Reaktion gezeigt hat. Auch hier nochmal, die Kopfnuss ging von beiden aus. Schließlich nahmen wir Moisling den Ball ab und fuhren einen Konter in Überzahl und hatten letztendlich keinen Grund für eine Spielunterbrechung."

 

Lübecker SC – ATSV Stockelsdorf II 1:0 (0:0)
Tor: 1:0 Becher (90.+1)

Uwe Buchholz (LSC): „Das war nichts für schwache Nerven! Nach einer zehnminütigen Abtastphase kamen wir immer besser ins Spiel und erspielten uns einige sehr gute Tormöglichkeiten, aber wie so häufig in dieser Saison konnten wir keine nutzen. Der Keeper von Stodo machte heute aber auch ein ganz starkes Spiel und so ging es mit einem 0:0 in die Pause. In der zweiten Halbzeit war unser Spiel nicht mehr ganz so zwingend. Viele leichte Ballverluste, Stodo verteidigte geschickt und blieb durch Konter stets gefährlich. Aber unsere Jungs kämpften und auch als wir Mitte der zweiten Halbzeit die nächsten beiden hundertprozentigen verballerten, gaben sie nicht auf und wurden belohnt! In der 91. Minute zirkelte D. Möllner eine Flanke von der Grundlinie auf den zweiten Pfosten und Winterneuzugang M. Becher köpfte den Ball zum 1:0 ins Tor. Unbeschreiblicher Jubel und kurz darauf Abpfiff. Wir hatten den Jungs zwar in der Halbzeit gesagt, dass sie Geduld haben müssen, aber nicht, dass sie bis zur 91. Minute warten sollen."

Dieter Schober (ATSV II): „Ganz großes Kompliment an mein Team, das hier vor allem kämpferisch alles gegeben hat. Wenn man dann in der Nachspielzeit (92. Minute) den K.o.-Treffer kassiert, ist das mehr als ärgerlich. Ich mache keinem einen Vorwurf. Alle haben sich reingehauen. Und unser Keeper Grabau war heute extra klasse und hielt uns im Spiel. Und wer weiß, ein Handelfmeter, der nicht gegeben wurde und ein, zwei gute Chancen von uns, die wir nicht nutzen konnten. .. aber unterm Strich geht der Sieg vom LSC voll in Ordnung. Sie waren die bessere Mannschaft und hatten etliche Grosschancen, die zum Teil allerdings in der zweiten Halbzeit kläglich vergeben wurden oder Grabau reagierte super. Wir haben mal wieder ein Top-Team mehr als geärgert und darauf werden wir aufbauen, auch wenn es kein Osterpünktchen gab."

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -