Rostock – Der dritte Dreier in Folge soll her! Und so holt sich der FC Hansa Rostock seit gestern den Feinschliff für das Spiel am Sonnabend (14 Uhr) gegen Preußen Münster. Rund 7000 Karten sind bislang für die Partie verkauft. Da kommt noch eine Menge Laufkundschaft hinzu!

Das Team von Christian Brand begann die Vorbereitungswoche mit einer Laufeinheit am Vormittag. Am Nachmittag folgte das erste intensive Training auf dem Rasenplatz an der Kopernikusstraße.

Anzeige

Marcel Ziemer fehlte – grippaler Infekt! Auch die Langzeitverletzten Soufian Benymina und Markus Gröger waren nicht dabei. Tommy Grupe und Aleksandar Stevanovic absolvierten separate und sich steigernde Übungen mit Athletik-Trainer Björn Bornholdt. Hasan Ülker (fiel zuletzt aufgrund von Achillessehnenbeschwerden aus) konnte wieder ins Lauftraining einsteigen und leichte Übungen mit dem Ball ausführen.

Bis zum Sonnabend stehen noch drei Trainingseinheiten für die Hansa-Profis an, damit im Ostseestadion ein Schritt zum Klassenerhalt gemacht werden kann.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -