Lübeck – Trotz des vermeintlichen Abstiegs aus der Verbandsliga ist man beim Schlusslicht TSV Schlutup zuversichtlich für die Zukunft. Nahezu das komplette Team gab bis heute sein „Jawort“, wie die Verantwortlichen vom Palinger Weg verkünden.

„Mit Sicherheit nicht selbstverständlich, wenn der Abstieg am Saisonende das Ergebnis ist und darum etwas besonders motivierendes, wenn die gesamte Mannschaft zusammen hält und bereits im März klar ist "wir bleiben…."“, so Liga-Sprecher Michael Hellberg bei HL-SPORTS.

Anzeige
Anzeige

Bis auf einige mögliche  Ausnahmen, in denen berufliche oder private Gründe den Ausschlag geben, bleiben alle Spieler an Bord und gaben dem neuen Trainer Thomas Manthey und dem Verein ihr Wort, auch in der Kreisliga 2016/17 in blau-weiß aufzulaufen.

Hellberg weiter: „Das spricht zum einen für den richtigen Weg, den der Verein geht, vor allem aber für den Charakter der Mannschaft. Die Truppe ist einfach super und will ihren Zusammenhalt weiter demonstrieren. Ich freue mich bereits jetzt auf eine erfolgreiche neue Saison mit den Jungs, die Mannschaft macht einfach Spaß. Aktuell sind wir dabei, punktuell zu verstärken und frisches Blut ins Team zu holen. Es gibt wohl kaum bessere Argumente als die Jungs, die trotz Abstieg zusammen bleiben, um wieder erfolgreich zurückzukehren und neu zu starten.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -