Hamburg – Vier Nationalspieler des HSV waren gestern nach ihren Länderspielen wieder im Training am Volksparkstadion dabei. Nur Emir Spahic, mit Bosniens Auswahl zuletzt in der Schweiz 2:0-Sieger und bis zur 79. Minute im Spiel, fehlte noch. Nach 45 Minuten hieß es „Auslaufen“ für die „Internationalen“ – Regeneration, damit sie am Sonnabend fit ins kleine Nord-Derby mit Hannover 96 gehen können.

Pierre-Michel Lasogga war gestern nicht auf dem Trainingsplatz zu sehen; er absolvierte eine Einheit im Kraftraum. Voll dabei dagegen Nicolai Müller (Foto), der mit sieben Toren erfolgreichste HSV-Torschütze der Saison, dürfte nach seiner Gelbsperre am Sonnabend wieder erste Wahl für Labbadias Team sen.

Zehn Punkte Rückstand hat Hannover 96 auf den Relegationsplatz – bei noch sieben ausstehenden Spielen gerät damit die Partie gegen den HSV zum Endspiel. Nur mit einem Dreier gegen die Rothosen könnte für die arg gebeutelten Niedersachsen noch einmal Land in Sicht kommen. Den Spekulationen um Trainer Schaaf trat der Tabellenletzte mit einer Mitteilung entgegen, in der Manager Martin Bader erklärt: „Wir sind gemeinsam mit Thomas Schaaf in die Analyse gegangen und sind zum Entschluss gekommen, dass wir bei einem nicht erfolgten Klassenerhalt den Vertrag nicht verlängern werden.“

Anzeige

Blau-weiß-schwarze Fanliebe!

Auf die Hamburger Fans ist Verlass! 4600 Tickets und damit das gesamte Gästekontingent haben die HSV-Anhänger für das kommende Punktspiel bei Hannover 96 abgerufen. Darüber hinaus haben sich viele Fans ihr Ticket in den umliegenden Blöcken des einstigen Niedersachsenstadions gesichert, sodass am Sonnabend mit insgesamt 6.000 HSV-Anhängern zu rechnen ist. 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -