Eutin – Eutin 08 und der SV Eichede sind am Sonntag auf Reisen. Beide Mannschaften kennen dann bereits das Ergebnis des Konkurrenten TSB Flensburg. Der TSB hat am Samstag den abstiegsgefährdeten TuS Hartenholm zu Gast. Das Hinspiel endete mit einem deutlichen 4:0 für die Flensburger. Mit einem erneuten Erfolg würde man die Tabellenspitze übernehmen und die Konkurrenz unter Druck setzen.

Eutin 08 tritt beim VfR Neumünster an und hat noch etwas gut zu machen. Das Hinspiel ging am Waldeck mit 1:4 verloren. Beide Teams haben in den letzten Begegnungen nicht gerade erfolgreich gespielt. Neumünster verlor das Stadtderby gegen den PSV und Eutin holte in den beiden Nachholpartien über Ostern nur einen Punkt.

Der SV Eichede fährt ebenfalls nicht unbedingt mit breiter Brust zum Vorletzten nach Meldorf. Das Hinspiel wurde nur knapp mit 3:2 gewonnen. Meldorf holte über Ostern einen Punkt, während der SVE trotz großer Überlegenheit das Gastspiel in Heide verlor, da die Stürmer momentan das Tor einfach nicht treffen. Der verletzungsbedingte Ausfall von Torjäger Ian Prescott Claus macht sich deutlich bemerkbar.

Folgende Statements erhielt HL-SPORTS im Vorfeld der Begegnungen:

Anzeige
AOK

VfR Neumünster – Eutin 08 (Sonntag, 15 Uhr, Geerdtsstraße)

„Mecki“ Brunner (Eutin): „Die Mannschaft hat hoffentlich ihre Lektion aus dem wenig erfolgreichen Osterwochenende gelernt. Wir haben das Ganze ruhig und sachlich aufgearbeitet und die Woche über gut trainiert. Ohne uns groß unter Druck zu setzen, werden wir versuchen, eine bessere Leistung als in den letzten Spielen zu bringen. Einsatz und Laufbereitschaft sind okay, aber uns fehlt momentan etwas die Lockerheit. Beim Spiel in Neumünster treffen zwei Mannschaften aufeinander, die sich momentan auf Augenhöhe befinden. Wir wissen, was uns erwartet, gehen aber mit der nötigen Anspannung ins Rennen. Bis auf Hübner (noch zwei Spiele rotgesperrt) sind alle fit. Es gibt zur Zeit keine krankheitsbedingten Ausfälle. Wir freuen uns auf das Spiel gegen den VfR, denn die Spiele sind immer was besonderes.“

TuRa Meldorf – SV Eichede (Sonntag, 15 Uhr, Promenade)

Oliver Zapel (SVE): „Bei uns wird nach dem Chancenwucher-Wochenende gegen Meldorf ordentlich rotiert. Ich hoffe sehr, dass dadurch frischer Wind in die Mannschaft kommt. Wir haben gut gespielt. OK, stimme ich zu. Aber wir haben eben auch durch zwei Distanzschüsse verloren und kein Tor geschossen. Das ist eben inakzeptabel. Wir brauchen vor dem Tor Jungs mit der richtigen Killer-Mentalität. Ich bin gespannt.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -