Hamburg – Volles Haus – wieder einmal – im Millerntor-Stadion: Die Fans des FC St. Pauli erwarten etwas von ihren Kiezkickern morgen Abend (18.30 Uhr). Zum Auftakt des 28. Spieltags trifft Cheftrainer Ewald Lienen mit seinem Team auf den 1. FC Union Berlin, auf einen Gegner mit besonderen Qualitäten.

Lienen spricht von einer „Bringschuld“ seiner Mannschaft und warnt vor der Offensive der Gäste (HL-SPORTS berichtete). „Wir müssen kompakt und aggressiv stehen und die Laufbereitschaft muss passen. Immer wenn das nicht gestimmt hat, haben wir die Spiele verloren“, erklärt Lienen. Er nimmt die Mannschaft in die Pflicht – nach der Heimniederlage gegen Paderborn haben die Braun-Weißen etwas nachzuarbeiten.

Anzeige
Anzeige

Die Gäste bringen 2600 Fans mit – und einen Trainer, über den Lienen einiges zu sagen hat: „Seitdem André Hofschneider dort Trainer ist, haben sie ihr Spiel umgestellt und agieren aus einem 4-3-3, beziehungsweise 4-1-4-1. Das ist eine sehr offensive Ausrichtung.“

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -