Siebenbäumen – Grün-Weiß Siebenbäumen hat sich am heutigen Mittwoch von seinem Trainer-Gespann Martin Steinbek (Foto) und Leif Löding getrennt. Sie wurden mit sofortiger Wirkung beurlaubt. Bis zum Saisonende werden Liga-Manager Marco Kalcher und Kapitän Benjamin Mecker das Training leiten. Zur neuen Saison übernimmt der Vorgänger des Duos Steinbek/Löding, Jan „Kiste“ Voigt, dann wieder das Ruder und tritt die Nachfolge an.

Im Vorjahr waren die Grün-Weißen nur knapp am Aufstieg in die SH-Liga gescheitert und eine ganze Reihe der Leistungsträger verließen den Verein. Die neuformierte Truppe findet sich mit 28 Punkten aus 24 Spielen auf Tabellenplatz 12 wieder. Zum ersten Abstiegsplatz sind es zwar zehn Punkte Abstand, aber der dort platzierte Breitenfelder SV hat auch noch zwei Nachholspiele zu absolvieren. Das könnte noch mal richtig eng werden. Deshalb zog GWS jetzt die Reißleine.

Anzeige

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -