Lübeck – Die Tabelle wurde am Osterwochenende ein bisschen begradigt, diverse Partien absolviert. An der Tabellenspitze hat sich dabei von der Konstellation nichts geändert. Weiter führt die Reserve des VfB Lübeck vor dem NTSV Strand 08, liefert sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen mit den Ostholsteinern. Da passt es ja auch ins Bild, dass beide Teams auch wieder am Samstag am Start sind. Dabei kommt es zunächst am Steinrader Damm zum Duell der SH-Ligaabsteiger zwischen dem FCD und NTSV. Parallel dazu empfangen die Grün-Weißen im Stadtduell Moisling an der heimischen Lohmühle. Gefordert ist zudem Pönitz im „Sechs-Punkte-Match“ gegen Tremsbüttel. Auch der Sonntag verspricht Spannung. Während sich Schlutup und Reinfeld, so wie Phönix und Siebenbäumen im direkten Aufeinandertreffen messen, führt es Groß Grönau (in Eichede) und Pansdorf (beim SSV Pölitz nach Stormarn.  

Und das sagten die Beteiligten vor dem Anpfiff gegenüber HL-SPORTS

Samstag, 2. April

FC Dornbreite – NTSV Strand 08 (15 Uhr am Steinrader Damm)

Sören Warnick (FCD): „Es wird am Wochenende ein interessantes Spiel. Sicherlich ist Strand der hohe  Favorit am Samstag. Allerdings wird am Ende abgerechnet und geschenkt wird nichts. Herzlich Willkommen in Dornbreite…“

Frank Salomon (NTSV): „Prüssmann und Piesker sind weiter verletzt. Ob Djibo nach seiner Länderspielreise schon einsatzfähig ist bleibt abzuwarten. Ein Gegner aus dem Mittelfeld der Tabelle, der in Heimspielen deutlich mehr Lust hat als auswärts. Wir sind gewarnt. Die Spieler kennen sich sehr gut und ich glaube nicht das Marco, Sascha, André, Patrick und Marian dort verlieren wollen.“

VfB Lübeck II – RW Moisling (16 Uhr, an der Lohmühle)

Serkan Rinal (VfB Lübeck): „Wir werden uns insgesamt steigern müssen. Mit der Art und Weise der letzten Spiele waren wir trotz der Siege nicht immer zufrieden. Gegen Moisling haben wir immer knappe Ergebnisse gehabt, daher werden wir topp vorbereitet in das Spiel gehen, um am Ende siegreich vom Platz zu gehen.“

Sven Sercander (RWM-Trainer): „Es geht einzig und allein um Wiedergutmachung. Trotz diverser Ausfälle, wie  zum Beispiel J. Bornemann, Özdemir (beide verletzt) und Moray (gesperrt) erwartet ich, das die Mannschaft sich gegen den Tabellenführer gut verkauft.“

SVG Pönitz – VfL Tremsbüttel (16 Uhr, Sportpark Lindenstraße)

Andre Meier (SVG): „Es beginnen die Wochen der Wahrheit. Und wer meint, er bekommt jetzt noch etwas geschenkt, wird am Ende mit leeren Händen dastehen. Am Samstag erwarten wir nun den Tabellenvierzehnten VfL Tremsbüttel  im Sportpark Pönitz. Aus Gesprächen mit Fußballinteressierten und im Hinspiel am eigenen Leib erfahren, kann man resultieren, dass der VfL Tremsbüttel deutlich stärker ist als es ihr Tabellenstand vermuten lässt. Ihr ausgewogenes und durchschnittliches Torverhältnis spricht für sich, sowie auch das zuletzt achtbare Ergebnis gegen den Spitzenreiter VfB Lübeck II am vergangenen Spieltag. Ihre dennoch magere Punktausbeute aus den letzten Partien wird sie wild auf die drei Punkte gegen einen direkten Kontrahenten machen. Wir wollen die Hinspielniederlage auswetzen, um unserem Ziel wieder ein Stück näher zu kommen. Denn keiner hat Lust auf "Zittern bis zum letzten Spieltag". Wir können also einen Riesenschritt machen, wenn wir unserer Aufgabe entsprechend engagiert auftreten.

Anzeige

Sonntag, 3. April

SV Eichede – Eintracht Groß Grönau (15 Uhr, Ernst-Wagener-Stadion)

Robertino Borja (EGG): „Nach 3 Spielen ohne Niederlage fahren wir mit einer breiten Brust nach Eichede. Wir wollen dort etwas Zählbares mitnehmen. Eichede ist unmittelbar vor uns und unser Ziel ist immer noch ein einstelliger Tabellenplatz. Fraglich sind noch Janzen (krank) und Andrej Lening (Fußprellung). Ansonsten können wir aus dem Vollen schöpfen.“

Phönix Lübeck – GW Siebenbäumen (15 Uhr, Travemünder Allee)

Dirk Brestel (Adlerträger): „Nachdem wir über Ostern tatenlos zusehen mussten wir unsere Kontrahenten ihre Nachholspiele absolvierten, können wir am Wochenende wieder selbst in das Geschehen eingreifen. Gerade für unsere angeschlagenen Spieler war die Pause sehr wertvoll um Verletzungen auszukurieren. Mit Siebenbäumen erwarten wir einen Gegner der sich zumindest seit der Rückrunde auf Augenhöhe mit uns befindet und zurzeit einige Probleme mit angeschlagenen Spielern hat. Auch wenn der Gegner zwei Spiele weniger absolviert hat, könnten wir Siebenbäumen bei einem Sieg mit in den Abstiegskampf ziehen und selbst den Anschluss ans Mittelfeld herstellen. Fehlen werden uns hierbei T. Engel (Urlaub), M. Kober (priv. Gründe) sowie Ö. Cicek (Verletzung). Der letztgenannte ist optimistisch in den nächsten Wochen wieder ins Lauftraining einzusteigen. T. Gahrmann wird ab sofort zum Kader der 2. Herren stoßen und das Projekt Meisterschaft/Aufstieg unterstützen.“

Marco Kalcher (GWS): „Auswärtsspiel beim 1.FC Phönix Lübeck. Manu Da Silva und sein Trainerteam haben im Winter ordentlich nachgebessert und jetzt ein sehr gutes Team zusammen. Gerade in der Offensive ist schon richtig Musik drin. Schwierige Aufgabe, gerade auch weil wir personell wieder sehr gebeutelt sind. Zu dem ohnehin kleinen Kader kommt jetzt auch noch hinzu, daß Mini Mecker verletzt ausfällt und Abu Besli bis Montag in der Türkei verweilt.
Wir wollen trotzdem dem Gegner ordentlich Paroli bieten und möglichst was zählbares mitnehmen.“

TSV Schlutup – Preußen Reinfeld (15 Uhr, Palinger Weg)

Michael Hellberg (TSVS): „Nach zwei Auswärtsspielen, in denen wir uns gut darstellen konnten, jedoch jeweils knapp verloren, dürfen wir Sonntag wieder zuhause ran.
Natürlich geht es darum so weiter zu machen wie bisher und sich auch einmal wieder zu belohnen. Ob die Preußen aus Reinfeld da nun gerade gelegen kommen werden wir sehen.“

Ronny Tetzlaff (Preußen): „Wir gastieren am Sonntag beim TSV Schlutup, wollen die drei Punkte und hoffen auf eine gute Tagesform. Wenn die Einstellung stimmt bin ich mir sicher,  dass wir dort etwas mitnehmen. Soweit sind alle Spieler an Bord. Außer Dennis Lie, der sich mit einer Wadenprellung herumplagt.“

SSV Pölitz – TSV Pansdorf (15.30 Uhr am Sportzentrum)

Dennis Jaacks (TSV Pansdorf): „Wir werden besser vorbereitet sein als gegen Breitenfelde, erwarten ein unangenehmes Auswärtsspiel in Pölitz, mit einem Gegner, der im Abstiegskampf alles in die Waagschale werfen wird. Wie schnell man in einer solchen Partie den Kürzeren zieht, wurde uns unter vergleichbaren Rahmenbedingungen in Breitenfelde zuletzt gut aufgezeigt. Das sollte Warnung genug sein. Nicht dabei/ fraglich sind Finn Wenske (Knie), Philip Kunert (krank), Bent Knobbe (im Aufbautraining), Leon Dippert (Privat), Andre Albrecht (Beruf) und Paul Meins (ebenfalls im Aufbautraining).“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -