Bad Oldesloe – Der Krummesser SV eröffnet bereits am Samstagabend den aktuellen Spieltag der Kreisliga Stormarn/Lauenburg mit der Auswärtspartie beim VfL Oldesloe. Ersatzgeschwächt geht die Seebauer-Truppe in die Partie bei dem Club, der überraschend den Spitzenreiter von seinem Platz in der Vorwoche stieß. 6:3 gewannen die Stormarner gegen den BSSV.
Für die Büchener ist die Wiedergutmachung zum Osterfest gelungen. Sie deklassierten den WSV Tangstedt mit 8:1 und bleiben auf einem Aufstiegsplatz. Der nächste Gegner von Trainer Gerd Dreller ist Grün-Weiß Siebenbäumen II. Die Lauenburger stehen nach wie vor auf einem Abstiegsplatz und müssen punkten. Ob das gerade in Büchen der Fall ist…? Gegen Elmenhorst, dem neuen Tabellenführer der Klasse, war nichts zu holen. Experten würden auf einen BSSV-Erfolg wetten, doch vielleicht gelingt den Grün-Weißen ja eine Überraschung.
Der RSV reist nach Hoisdorf zum Aufsteiger. Sven Knuth (Foto) würde auf das Duell brenneb, hat er beim 6:2-Hinspielsieg fünf Mal getroffen. Leider ist er weiterhin ein Ausfall, hätte der Löwen-Angreifer mit einem ähnlichen Tageserfolg wieder an Alexander Agne (SC Elmenhorst) in der Torjägerliste vorbeiziehen können. Die beiden trennen zwei Tore.
Ein spannendes Spiel wird im Bargteheider Stadion die Fans erfreuen. Der heimische TSV trifft auf den TSV Berkenthin. In der Rückrunde holten die Gäste bereits zehn Punkte und verschafften sich Luft im Abstiegskampf. Schon das Hinspiel war knapp. Die Stormarner siegten dabei 3:2.

Stimmen vor dem Spieltag:

VfL Oldesloe – Krummesser SV (Samstag, 17.30 Uhr, Travestadion)
Benjamin Seebauer (KSV): „Aufgrund der gesperrten und angeschlagener Spieler müssen wir wieder auf A-Jugendliche zurückgreifen. Der verbliebene Kader wird alles versuchen, um für eine Überraschung zu sorgen. Dafür müssen wir deutlich mutiger nach vorne spielen als gegen Elmenhorst. Allerdings sind die nächsten beiden Spiele für uns viel wichtiger. Deshalb hoffe ich, dass sich am Samstag niemand verletzt.“

Büchen-Siebeneichener SV – GW Siebenbäumen II (Sonntag, 14 Uhr, Möllner Straße)
Bernd-Uwe Lange (GWS II): „Nach der Heimpleite gegen Elmenhorst steht mit der Reise nach Büchen der nächste Aufstiegsaspirant vor der Tür. Sie haben sich mit dem überzeugenden Sieg in Tangstedt gerade warmgeschossen. Eine sehr schwere Aufgabe also für uns. Personell ist und bleibt unsere Situation weiter angespannt.“

Anzeige

TuS Hoisdorf – Ratzeburger SV (Sonntag, 15 Uhr, Oetjendorfer Landstraße)
Finn Hofmann (RSV): „Die personelle Lage entspannt sich allmählich. In Hoisdorf wollen wir gewinnen, um oben Dran zu bleiben.“

TSV Bargteheide – TSV Berkenthin (Sonntag, 15 Uhr, Alte Landstraße)
Stefan Kreutzfeldt (TSV): „Bargteheide ist noch mitten im Aufstiegsrennen und ist mit unter die schwerste Aufgabe in unserem Restprogramm. Uns allen ist bewusst, dass hier noch eine Schippe mehr drauf gepackt werden muss als gegen Trittau. Dies ist aber auch kein Spiel in dem wir mit einen Dreier rechnen, jedoch haben wir im Hinspiel nach einem 0:3-Rückstand fast noch einen Punkt erkämpft. Man sieht es ist alles möglich! Wir werden motiviert ins Spiel gehen und alles geben.“

Termine 23. Spieltag:

VfL OldesloeKrummesser SVSa. 17.30 Uhr
Büchen-Siebeneichener SVGW Siebenbäumen 2So. 14 Uhr
Möllner SVSSC Hagen Ahrensburg II14 Uhr
TSV TrittauSV Bor. Möhnsen15 Uhr
Linauer SVSV Eichede III 
TuS HoisdorfRatzeburger SV 
WSV TangstedtSC Elmenhorst 
TSV BargteheideTSV Berkenthin 
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -