Hamburg – Da hat der FC St. Pauli ja ein gutes Geschäft gemacht: Der italienische Zweitliga-Klub FC Crotone hat die Option für St. Paulis Leihspieler Ante Budimir gezogen und ihn fest bis 2019 verpflichtet.

Und so erhalten die Braun-Weißen die dafür festgeschriebene Ablöse von einer Million Euro. Diese Summe hatte St. Paulis Sportchef Thomas Meggle beim Leih-Geschäft mit dem italienischen Klub vereinbart. Der 24-jährige Budimir steht mit Crotone kurz vor dem Aufstieg in die Serie A. Der kroatische Stürmer erzielte für Crotone 13 Punktspiel-Tore und einen Treffer im Pokalwettbewerb.

Anzeige

Der FC St. Pauli hatte Budimir im Sommer 2014 für 950 000 Euro von NK Lok Zagreb nach Hamburg geholt. In 19 Liga-Spielen gelang dem 24-Jährigen nicht ein Treffer. Lediglich einmal traf er für St. Paulis Regionalliga-Team – und galt fortan als größter Fehleinkauf…

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -