Rostock – In Dresden fehlte Torjäger Marcel Ziemer dem FC Hansa Rostock wegen einer Gelbsperre; morgen im so wichtigen Drittliga-Spiel im Ostseestadion gegen Preußen Münster fehlt der 30 Jahre alte Stürmer wegen einer Grippe. Doch Trainer Christian Brand bleibt gelassen: „Wir haben die richtig große Chance, einen wirklich großen Schritt nach vorn zu machen. Die Mannschaft weiß, was auf dem Spiel steht.“

Zum Ausfall von Ziemer sagt Brand: „Wir haben schon in Dresden ohne ihn gespielt. Die Mannschaft kann das wegstecken.“ Für Ziemer dürfte erneut Melvin Platje stürmen, unterstützt von einem offensivstarken Mittelfeld mit dem zuletzt so torgefährlichen Stephan Andrist (Foto, links).

Ganz mutig bekennt Brand in der Pressekonferenz dann noch: „Wir sind in der Lage, jeden Gegner in dieser Liga zu besiegen.“

Anzeige

Rund 10.000 Zuschauer werden am Sonnabend (Anstoß 14 Uhr) im Ostseestadion erwartet. Das große Ziel des Gastgebers: Mit dem dritten Heimsieg in Folge etwas Abstand zu den Abstiegsplätzen zu finden. Für die Gäste wiederum ist der Traum vom Aufstieg ausgeträumt, es bleibt die Hoffnung auf Rang 4, mit dem man sich für die erste Runde im DFB-Pokal 2016/17 qualifizieren würde.

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -