Ahrensbök – Spiele völlig unterschiedlicher Konstellationen erwarten die Mannschaften aus dem HL-SPORTS-Gebiet an diesem Wochenende.

Am Samstag steht ein Spiel mit besonders krassen Unterschieden auf dem Programm. Der Sereetzer SV empfängt als Tabellenführer das Schlusslicht aus Timmendorf. Satte 51 Punkte trennen die beiden Mannschaften. Ein knappes 4:3 für den SSV wie im Hinspiel ist eigentlich nicht zu erwarten, aber vielleicht gelingt den Strandpiraten ja auch eine dicke Überraschung.

Nicht ganz so dramatisch, aber mit ähnlichen Vorzeichen, stellt sich das Gastspiel der Pansdorfer Zweiten auf der Insel dar. Auch wegen der knappen Personaldecke dürfte es der Müller-Elf nicht leicht fallen, das knappe 1:2 aus dem Hinspiel zu wiederholen.

Direkte Tabellennachbarn treffen in Scharbeutz aufeinander. Der FCS hat den einen Platz besser platzierten BCG Altenkrempe zu Gast. Zu dieser Ausgangslage passt auch das Ergebnis aus der Hinrunde, in der man sich 1:1 trennte.

Das absolute Highlight des Spieltages findet am Grünen Redder in Ahrensbök statt. Der Tabellendritte MTV Ahrensbök spielt gegen den Zweiten TSV Lensahn, die Chance für die Wilken-Elf den Abstand von sieben Punkten noch einmal zu verringern, um vielleicht noch oben angreifen zu können. Beide Teams starteten unglücklich in die Saison, arbeiteten sich aber kontinuierlich nach oben, wo sie jetzt zu Recht stehen. Die erste Begegnung entschied der TSV mit 3:1 für sich. Vieles wird auf MTV-Keeper Willi Samariter ankommen, der vor kurzem seine Zusage für die neue Saison gab. Schließlich sieht er sich der torgefährlichsten Mannschaft (bisher 82 Treffer in 22 Spielen) der Liga gegenüber, kann aber auf die zweitbeste Defensive (im Schnitt nur 1 Gegentor/Spiel) bauen.

Folgende Statements erhielt HL-SPORTS im Vorfeld der Partien:

Sereetzer SV – NTSV Strand 08 II (Samstag, 16.30 Uhr, Berliner Straße)

Björn Blechenberg (SSV): „Ein schwieriges Spiel für uns. Im Hinspiel lagen wir 1:3 hinten und konnten es mühevoll in ein 4:3 drehen. Personell kann man Strand II schlecht einschätzen. Zusätzlich müssen wir selbstkritisch zugeben, dass wir in den letzten beiden Spielen spielerisch nicht überzeugen konnten. Ich erwarte von der Mannschaft eine deutliche Steigerung und dass wir wieder konzentrierter, fokussierter das Spiel angehen. Ich werde Samstag Spieler bringen, die heiß und hungrig sind. Am Ende haben wir die Chance, bis auf fünf Punkte von Lensahn davon zu ziehen, die dann im Topspiel am Sonntag bei den bärenstarken Ahrensbökern erst mal gewinnen müssen. Die wiederum haben selber noch die Chance aufzusteigen, von daher ein wichtiges, spannendes Wochenende für die ersten drei Mannschaften in der Tabelle.“

Anzeige

Dariusz Krol (NTSV): „Die Stimmung ist trotz der Niederlage gut. Ich hoffe, dass wir für Samstag elf Leute zusammen bekommen. Kevin Dziarlowski und Mike Baumgarten werden berufsbedingt fehlen.“

MTV Ahrensbök – TSV Lensahn (Sonntag, 15 Uhr, Am grünen Redder)

„Shorty“ Bohnsack (MTV): „Am Sonntag ist Spitzenspiel, das sollte Motivation genug sein. Leider fehlen uns an diesem Wochenende wieder wichtige Spieler und einige werden angeschlagen in die Partie gehen. Das soll aber keine Ausrede sein. Wir müssen alles abrufen, was wir können, nur dann können wir punkten.“

FC Scharbeutz – BCG Altenkrempe (Sonntag, 15 Uhr, Fierthstraße, Gleschendorf)

Dennis Rosenlöcher (FCS): „Gegen unsere Gäste aus Altenkrempe erwarten wir ein Spiel auf Augenhöhe. Schon die letzten drei Spiele gegeneinander verliefen jeweils recht ausgeglichen, mit unterschiedlichem Ausgang. Wir wollen auf jeden Fall stark verbessert zum letzten Spiel in Oldenburg auflaufen und ich hoffe, alle sind bis dahin gesund und erholt aus dem Osterurlaub zurückgekehrt. Eine Gewissheit über meinen Kader habe ich daher auch erst am Freitag, da ich ebenfalls jetzt erst aus dem Urlaub zurück bin.“

SG Insel Fehmarn I/Landkirchen – TSV Pansdorf II (Sonntag, 15 Uhr, Am Sportplatz)

Ulf Müller (TSVP): „Wir müssen gucken, ob wir überhaupt elf Mann zusammen bekommen. Wir fahren auf einem Sonntag aber nicht extra nach Fehmarn, um uns vermöbeln zu lassen. Wir werden uns trotz des personellen Engpasses ordentlich verkaufen.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -