Timmendorfer Strand – Bereits zum zweiten Mal in kurzer Zeit hat Kreisliga-Schlusslicht NTSV Strand 08 II ein Punktspiel abgesagt. Die Timmendorfer meldeten sich am späten Freitagabend beim Gegner Sereetzer SV und übermittelten die Nachricht. Eine Absprache mit Staffelleiter Stefan Ramm soll es gegeben haben. Von Kreis- oder Strand-Seite war bis dato niemand erreichbar. Die Partie wird nun mit 0:5-Toren und drei Minuspunkten gegen die Strandpiraten-Reserve gewertet. Bereits vor drei Wochen, nach dem Trainerwechselt von Christian Kamm zu Dariusz Krol, traten die 08er nicht an. Nun wird es brenzlig, denn sollten die Timmendorfer noch einmal nicht antreten, werden sie automatisch aus dem Liga-Betrieb zurückgezogen und stehen als erster Absteiger fest. SSV-Coach Björn Blechenberg zu HL-SPORTS: „Schade wir hätten heute gern gespielt.“

Ex-NTSV-Coach Kamm ist seit 1. April beim BC Germania Altenkrempe als Trainer verantwortlich. Ligaobmann Falko Thimm sagte: „Christian ist ein Glücksfall für uns. Er ist ein Trainer der junge Spieler entwickeln und begeistern kann und bei etablierten Spielern – trotz seines jungen Alters – aufgrund seiner fußballerischen Laufbahn volle Akzeptanz hat. Ab dem ersten Kontakt hat es sofort menschlich bei uns gepasst. Ich bin froh, dass er ab sofort bei uns an der Linie steht, obwohl diverse andere Angebote vorlagen.“ Jörg Meier, der die Mannschaft zuvor coachte, machte aus privaten Gründen den Weg für den 28-Jährigen frei.

Anzeige

Einen spektakulären Wechsel vermeldet der MTV Ahrensbök. Die Kicker vom Grünen Redder verpflichteten Fabian Oeser von Eutin 08. Der Torhüter möchte berufsbedingt etwas kürzer treten und schloss sich seinem alten Jugendverein zur kommenden Saison an.
„Fakt ist, das Fabian das Gespräch mit uns gesucht hat. Er hat uns seine Beweggründe für einen eventuellen Wechsel erklärt. Nach einen persönlichen Gespräch zwischen Fabian und mir hat Fabian erklärt, dass er nächste Saison beim MTV spielt! Alles andere müssen jetzt beide Vereine besprechen. Wir hoffen für alle eine vernünftige Einigung zu finden. Aber erst einmal hoffen wir, dass Eutin 08 mit Fabian Oeser den Aufstieg in die Regionalliga packt“, so Ahrensbök-Coach Michael Wilken.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -